Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Crytek GmbH

Crystal CG setzt mit CryENGINE 3 die virtuellen Proben für den Spring Festival Gala Evening 2012 des chinesischen Staatsfernsehens um

Frankfurt (ots) - CCTVs Spring Festival Gala Evening, China?s größte TV Produktion, ist erfolgreich am Abend des 22. Januar ausgestrahlt worden. Laut offiziellen Angaben wurde das Live-Event von 770 Millionen Zuschauern verfolgt. Crystal CG Film TV & Media, der digitale Content Provider des CCTV Spring Festival Gala Evening 2012, kreierte das digitale Bühnenbild und die virtuellen Proben mit Crytek's CryENGINE Technologie. Die verantwortlichen Direktoren der Produktion hatten erstmalig die Gelegenheit alle Designs, das Layout und die Lichtinstallationen und -arrangements in einer virtuellen Simulation zu testen und abzustimmen.

"Wir haben CryENGINE eingesetzt um unterschiedliche Bühnenbilder, Programmpunkte und mechanische Abläufe anhand einer akkuraten 3D-Simulation zu testen, sowie Licht- und Tontechnik zu synchronisieren. Außerdem wurde ein einheitliches Direktschnitt- und Broadcasting-System entwickelt. Das virtuelle Bühnensystem erlaubte uns Kamerapositionen zu bestimmen und Szenen zu koordinieren. Der Art Director hatte direkten Einblick in das gesamte Bühnenbild und konnte mittels virtueller Kamera - per Joystick und anderen Steuergeräten - Feinabstimmungen vornehmen. Das Produktionsteam nutze die Simulation als primäres Werkzeug für Reviews und Reports. Das Konzept digitale Proben mittels einer Echtzeit-Simulation darzustellen war ein Novum für uns. Wir sind überzeugt, dass diese Methode in Zukunft eine immer wichtiger werdende Rolle bei Mega-Events wie diesem spielen wird.", sagte Liu Jian, President of CrystalCG Film TV & Media. Über Crystal CG

Crystal CG ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich digitaler Bilderstellung mit Hauptsitz in Beijing. Das Unternehmen, das 1995 gegründet wurde, verfügt heute über mehr als 10 Niederlassungen weltweit, unter anderem in Shanghai, Tianjin, Shenzhen, Hangzhou, Guangzhou, Hong Kong, London und Los Angeles. Crystal CG hat weltweit mehr als 3.000 Mitarbeiter und ist spezialisiert auf die Entwicklung von maßgeschneiderten Kundenlösungen basierend auf digitalen Visualisierungstechnologien. 

Über Crytek GmbH

Die Crytek GmbH ("Crytek") zählt zu den weltweit führenden unabhängigen Entwicklungsstudios für interaktive Unterhaltungssoftware mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und zusätzlichen Niederlassungen in Kiew (Ukraine), Budapest (Ungarn), Sofia (Bulgarien), Seoul (Südkorea) und Nottingham (Großbritannien). Crytek ist spezialisiert auf die Entwicklung qualitativ hochwertiger Videospiele für den PC und Konsolen der nächsten Generation auf Basis seiner proprietären Spitzen-3D-Spiele-Technologie, der CryENGINE®.

Weitere Informationen finden Sie unter www.crytek.com.

Crytek und CryENGINE sind eingetragene Handelsmarken oder Handelsmarken der Crytek GmbH in den USA, Deutschland und/oder anderen Ländern.

Alle weiteren Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Kontakt:

Jens Schaefer
Senior PR Manager
jens@crytek.com
Telefon: +49 69 219 77 66 1071

Franziska Lehnert
PR Manager
franziska@crytek.com
Telefon: +49 69 219 77 66 1222



Weitere Meldungen: Crytek GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: