Alle Storys
Folgen
Keine Story von PUMA AG Rudolf Dassler Sport mehr verpassen.

PUMA AG Rudolf Dassler Sport

PUMA(R) Lanciert Zur Feier Des 10. Jahrestages Der Marke Im Rennsport Neue "Access All Areas"-Motorsport-Website

Herzogenaurach, Deutschland (ots/PRNewswire)

- Die Sportlifestyle-Marke begeht den Meilenstein mit einer
Initiative für die Fans
PUMA(R) lancierte in dieser Woche die "Access All
Areas"-Motorsportkampagne zur Feier des 10. Jahrestages der Marke im
Spitzenmotorsport. Die Marke schlägt aus ihrer professioneller
Zusammenarbeit mit BMW Sauber F1, ING Renault F1, Red Bull Racing,
Scuderia Ferrari und Scuderia Toro Rosso in der Formel Eins und mit
Ducati bei MotoGP- und SBK-Meisterschaften Kapital und lanciert
http://www.pumamotorsport.com als einen zentralen Umschlagplatz für
Neuigkeiten, Meinungen und Erlebnissen, sodass Fans den glanzvollen
Motorsport-Lifestyle aus erste Hand erleben können.
Die "Access All Areas" getaufte Motorsport-Website von PUMA
bietet Fans die Möglichkeit, sich an der Website redaktionell zu
beteiligen, wobei einigen Fans sogar ein exklusiver Blick hinter die
Kulissen der Grand-Prix-Wochenenden gewährt wird, wo sie PUMA-Teams
und Fahrern begegnen und anschliessend über ihre Erlebnisse berichten
können.
Auf Access All Areas wird es regelmässig eine Kolumne des
Formel-Eins-Fahrers Anthony Davidson und des ehemaligen Rennfahrers
David Coulthard geben. Ein umfangreiches Redaktionsteam begleitet die
Motorsport-Saison mit Nachrichten und Meinungen und der exklusive
Zugang zu den PUMA-Teams bietet die Grundlage für interessante
Features, die das Funktionieren eines Spitzen-Rennstalls von innen
zeigen.
PUMA entwirft und schafft seit dem Jahre 1999 Schuhe und
Bekleidung für Spitzenteams und Fahrer. PUMAs Engagement im
Motorsport begann mit der Partnerschaft mit Williams F1 Team.
Anschliessend ist PUMA auch mit anderen Spitzenfahrern und Teams
Partnerschaften eingegangen, u. a. mit Benetton, Arrows, Prost, BAR -
Honda, ING Renault, Sauber Petronas, Jordan Ford, Minardi F1,
Panasonic Toyota und Jaguar Racing. PUMA ist in der Welt des
Motorsports einfach überall präsent.
PUMA ist darüber hinaus auch ein geschätzter Partner von Ducati,
Red Bull Racing und der Scuderia Toro Rosso. Im Jahre 2005 ging PUMA
darüber hinaus eine Partnerschaft mit der Scuderia Ferrari, dem
ältesten, angesehensten und erfolgreichsten Formel-Eins-Team, ein.
PUMA engagiert sich dauerhaft für Innovation und Design und
entspricht ganz den technologischen Anforderungen der Teams und
Fahrer in diesem äusserst anspruchsvollen Sport. Die
Hochleistungsprodukte des Unternehmens haben sich auch auf dem
Verbrauchermarkt in den Bereichen Lifestyle und Mode zu Kultobjekten
entwickelt.
PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen
und entwirft und entwickelt Schuhe, Bekleidung und Accessoires. Das
Unternehmen verpflichtet sich, durch seine Unternehmenstätigkeit
einen eigenen Beitrag zur Welt zu leisten und Frieden, Kreativität
und SICHERE Nachhaltigkeit zu unterstützen und in seinen
Entscheidungen und Handlungen den Grundsätzen von Fairness,
Ehrlichkeit, Positivität und Kreativität treu bleiben. PUMA fängt
beim Sport an und endet bei der Mode. Die Marken "Sport Performance"
und "Lifestyle" umfassen u. a. die Sportarten Fussball, Laufen,
Motorsport, Golf und Segeln. Das Marke "Black" ist durch die
Zusammenarbeit mit berühmten Designern wie Alexander McQueen,
Yasuhiro Mihara und Sergio Rossi geprägt. Zum PUMA-Konzern gehören
die Marken PUMA, Tretorn und Hussein Chalayan. Das Unternehmen wurde
im Jahre 1948 gegründet, vermarktet seine Produkte heute in über 120
Ländern, beschäftigt weltweit über 9.000 Mitarbeiter und ist in
Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong ansässig. Für
weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website unter
http://www.puma.com
Ansprechpartner für die europäische Presse:
    Clara Mattioli
    Tel.: +49-9132-81-2961
    E-Mail:  clara.mattioli@puma.com
    Ansprechpartner für die internationale Presse:
    Jenny Dong
    Tel.: +1-617-488-1009
    E-Mail:  jenny.dong@puma.com
    PUMA

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die europäische Presse: Clara Mattioli, Tel.:
+49-9132-81-2961, E-Mail: clara.mattioli@puma.com. Ansprechpartner
für die internationale Presse: Jenny Dong, Tel.: +1-617-488-1009,
E-Mail: jenny.dong@puma.com

Weitere Storys: PUMA AG Rudolf Dassler Sport
Weitere Storys: PUMA AG Rudolf Dassler Sport