VOICE COMUNICACAO INSTITUCIONAL

Die Banco Cruzeiro do Sul gab heute (am 11.3.) in Sao Paulo bekannt, dass sie für die Formel-1-Saison 2010 Sponsor des Rennfahrers Bruno Senna und des HRT Teams sein werde

    Sao Paulo, March 12, 2010 (ots/PRNewswire) - Luis Octavio Indio da Costa, Direktor und Leiter der Banco Cruzeiro do Sul, gab heute (am 11.3.), zusammen mit Viviane Senna, Präsidentin des Instituto Ayrton Senna in Sao Paulo, bekannt, dass die brasilianische Einrichtung das Sponsoring für Bruno Senna und das Hispania Racing Team für die Formel-1-Saison 2010 übernehmen werde. Damit erscheint der Markenname der Bank zum ersten Mal bei der grössten Motorsportveranstaltung der Welt.

    Der Fahrer ist der Sohn von Viviane und Neffe des dreimaligen Weltmeisters Ayrton Senna, der 2010 50 Jahre alt geworden wäre. Diesen Sonntag (am 14.3.) wird er beim Grand Prix in Bahrain, der in der Sakhir-Wüste stattfindet, sein Debüt geben.

    Indio da Costa kommentierte: "Vier Jahre nach der Einführung unseres Programms zur Unterstützung des Sports glauben wir, dass wir mit Bruno Senna einen der vielversprechendsten Nachwuchsstars im weltweiten Motorsport fördern." Bruno Senna, der nach einer gerade einmal 5-jährigen Karriere zur Formel 1 wechselt, zeigte sich dankbar "für das Vertrauen, das die Bank einem jungen Fahrer, der gerade sein Debüt gibt, entgegenbringt."

    Die Banco Cruzeiro do Sul widmete dem Fahrer sogar seinen eigenen Titelsong -- Tema de Bruno Senna (Der Bruno-Senna-Titelsong; http://www.voice.com.br/brunosenna/) -- der von Eduardo Souto Neto, einem Komponisten, Arrangeur und Instrumentalisten verfasst wurde. Souto Neto ist auch der Verfasser der Tema da Vitoria (Siegesmelodie), die bei allen Siegen brasilianischer Rennfahrer bei Formel-1-Ereignissen gespielt wird und durch Ayrton Senna bekannt wurde. "Der Titelsong", erklärte Luis Octavio Indio da Costa, "ist Bruno gewidmet, und soll eine Hommage an die erneute Teilnahme eines Sennas an der Formel 1 sein."

    Das Sponsoring des Rennfahrers und seines Teams ist Teil des Programms zur Förderung des Sports und wurde vor über vier Jahren von der Banco Cruzeiro do Sul eingeführt. Im Rahmen des Programms wurden in der Vergangenheit Leichtathleten der Sportarten Beach Volleyball, Judo und Pferdesport gesponsert.

    Banco Cruzeiro do Sul ist eine öffentliche Körperschaft und eine der führenden Banken, die seit 15 Jahren im Markt für Kreditvergabe mittels Lohnabzug tätig ist.

    Die Bank verfügt über 353 Genehmigungen für die Vergabe von persönlichen Krediten an öffentliche Angestellte auf staatlicher sowie auf Bundes- und Gemeindeebene. Zusätzlich beschäftigt sie 394 Vertreter, die landesweit Kredite anbieten.

ots Originaltext: VOICE COMUNICACAO INSTITUCIONAL
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Beth Guaraldo, Direktor des Zentrums für
finanzielleKundendienste, Rafael Guimaraes, Leiter der
Kundendienstabteilung,rafael@voice.com.br, oder Alan Cruz, Assistent
der Kundendienstabteilung,alan@voice.com.br, alle von Voice
Comunicacao Institucional,+55-11-3816-1230



Das könnte Sie auch interessieren: