Es weihnachtet sehr im Ferienland Kufstein

Wien (ots) - Auch heuer geht die Wunschpunsch-Hexe Brigitte Weninger am Kufsteiner Weihnachtsmarkt im Stadtpark ans Werk. Ab 27. November begeistert sie ihr Publikum mit Geschichten und ihrem geheimnisvollen Zauberwunschpunsch und bittet zugleich um einen kleinen Solidaritätsbeitrag für benachteiligte Kinder in Kufstein. So darf man vom 27. 11. bis 6.12, vom 11. bis 13. 12. und vom 18. bis 20. 12. im Kufsteiner Stadtpark nicht nur die kulinarischen Köstlichkeiten genießen oder sich auf die Suche nach feinen Geschenksideen machen, sondern erneut heimeligen Geschichten lauschen.

Ein wahrer Reigen an vorweihnachtlichen Veranstaltungen findet in allen Orten des Ferienlandes statt. So feiert man in Ebbs den Dorfadvent (12. und 19. 12.), erfreut sich in Thiersee an der Waldweihnacht (19. 12.), bestaunt die vielen Krippenausstellungen oder macht eine Laternenwanderung. Nicht versäumen darf man die zahlreichen Nikolausumzüge, die von den Perchten begleitet werden. Wahrzeichen der Stadt verwandelt sich in eine liebevoll gestaltete Weihnachtswelt.

Im Zeichen der Tradition öffnet der Weihnachtszauber auf der Festung Kufstein an allen vier Adventwochenenden seine alten Gemäuer. Ursprüngliches Handwerk wird präsentiert, in der "Weihnachtswerkstube" wird gebastelt und im Engerlpostamt kümmert man sich um die vielen Briefe ans Christkind.

Prosit Neujahr!

An die 8.000 Gäste werden sich in Kufstein auch 2009 einen Tag früher als andernorts vom alten Jahr verabschieden: "Kufstein ist der Zeit voraus!", lautet dann das Motto, wenn sich am Abend des vorletzten Tages im Jahr bei knallenden Sektkorken die Besucher unterm imposanten Feuerwerk "ein gutes neues Jahr" wünschen. Am 2. Jänner 2010 wird dann von 16:30 bis 20:00 Uhr das elektrische Licht am Unteren Stadtplatz abgeschaltet und das Zentrum Kufsteins erstrahlt am Tag der 1000 Lichter völlig im Kerzenlicht.

Alle Termine unter: www.kufstein.com

Bild zur Aussendung unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?kufstein16

Rückfragehinweis:     Ferienland Kufstein     Unterer Stadtplatz 8, A-6330 Kufstein     Tel.: +43.5372.62207     Fax:  +43.5372.61455     mailto:info@kufstein.com     www.kufstein.com