Von seiner buntesten Seite zeigt sich das Ferienland Kufstein im Sommer

Acht malerische Dörfer und die Festungsstadt Kufstein sorgen für beste Urlaubslaune im Naturschutzgebiet des Zahmen und Wilden Kaisers in Tirol.

Kufstein (ots) - Im Sommer Gast im Ferienland zu sein, bedeutet in erster Linie die Schönheiten der Natur, der kristallklaren Seen und die zahlreichen sportlichen und genussvollen Outdooraktivitäten zu entdecken. Darüber hinaus gilt es die vielen kulturellen Festivitäten zu genießen, die spannenden Ausflugsziele zu erkunden und am fantasievollen Kinderprogramm teilzunehmen.

Im Einklang mit der Natur

Die traumhafte Umgebung steht für sich, denn nicht weniger als sieben glasklare Badeseen laden zum erfrischenden Genuss ein. An den Seeufern entlang führen auch Teile des 350 km umfassenden Lauf- und Nordic-Walking Gebietes im Ferienland. Abenteuersuchende begeben sich auf Canyoning- oder Raftingtouren. Jene, die es gemütlicher angehen möchten, genießen eine Innschifffahrt auf dem größten Fluss Tirols.

Kleine Gäste - ganz groß

Bereits im Urlaubsquartier erhalten die jungen Gäste den "Ferienland-Kinderpass", der zur kostenlosen Teilnahme am kunterbunten Kinderprogramm im gesamten Ferienland berechtigt. Vor allem in Thiersee und Ebbs wird gemeinsam mit professionellen KinderbetreuerInnen unter anderem ein Floß gebaut und in See gestochen.

Stimmungsvolle Sommerfeste im Ferienland Kufstein

Sicherlich ein kulturelles Highlight sind die von Mai bis Oktober 2008 stattfindenden Passionsspiele in Erl. Zu den fast 40 Vorstellungen werden an die 60.000 Zuschauer erwartet. Am 28. Juni 2008 wird traditionsgemäß das Kufsteiner Kaiserfest gefeiert. Stilvoll genießt man Spitzenweine beim Weinfest (25. und 26. Juli) in Kufstein oder taucht in die romantische Stimmung beim Thierseer Seefest (25. und 26. Juli) ein. Im Zeichen der Operette steht dann der August. Beim diesjährigen OperettenSommer wird "Die Csardasfürstin" die Festung Kufstein zum Klingen bringen. Prunkvolle Festwägen sorgen am 24. August beim Ebbser Blumenkorso für ein buntes Ferienland im Sommer.

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?kufstein7

Rückfragehinweis:     Ferienland Kufstein     Unterer Stadtplatz 8     A-6330 Kufstein     Tel.: +43 (0)5372 62207     Fax: +43 (0)5372 61455     mailto:info@kufstein.com     http://www.kufstein.com