Ferienland Kufstein - Paradies für Entdecker und Genießer

Erholung und Action für Klein & Groß inmitten Tirols herrlicher Bergwelt. Gerade im Frühling und Frühsommer ist das charmante Ferienland Kufstein eine Reise wert.

Kufstein (ots) - Eingebettet im Naturschutzgebiet des Kaisergebirges und herrlichen Seen zeigt sich das Ferienland mit seinen acht idyllischen Dörfern und der Festungsstadt Kufstein in dieser Jahreszeit von seiner aktiven Seite. Vom 31. Mai bis 28. Juni 2008 kann man im Zuge der "Wander-Erlebnis-Wochen" zu einem Spezialpreis (ab Euro 255.- pro Person/DZ/***Hotel/HP) eine Woche Aufenthalt mit geführten Themenwanderungen und Gipfeltouren, gemütlichem Almnachmittag sowie einer Sonnenaufgangswanderung genießen. Gästen des Ferienlandes werden täglich zwei Routen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades kostenlos angeboten.

Tirols größte Lauf- und Nordic-Walking-Region

An die 350 km laden im Ferienland Kufstein zum Walken und Laufen ein. Alle ausgewiesenen Strecken entsprechen den strengen Richtlinien des Landes. Bei den im Juni stattfindenden Walkingwochen erlernt man in kostenlosen Einführungskursen rasch den richtigen Umgang mit den Walkingstöcken, die Grundlage für erfolgreiches Walken. Unter dem Motto "Bewegung & Fun" begleitet ein Nordic-Walking-Profi die Gäste eine Woche lang bei den Walkingtouren entlang malerischer Seen und atemberaubender Bergwelt.

Im Ferienland ist immer was los

Der spannende Mix aus Natur, Sport, Erholung und Action macht das Ferienland zu einem beliebten Urlaubsziel. Am Freitag, 2. Mai 2008, findet in Kufstein, Tirols größter Bauern- und Handwerkermarkt "Landleben in der Stadt" statt. Mit  der Premiere am 25.5 starten die Passionsspiele in Erl, zu denen man bis Oktober 60.000 Zuschauer erwartet.

Das Kufsteiner Kaiserfest verwandelt das Stadtzentrum am 28. Juni 2008 wieder in einen Festplatz. Im Hochsommer sorgen Veranstaltungen wie der Operettensommer, das Seefest in Thiersee, das Sommer- und Weinfest sowie der Blumenkorso für ein buntes Ferienland.

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?kufstein6

Rückfragehinweis:     Ferienland Kufstein     Unterer Stadtplatz 8     A-6330 Kufstein     Tel.: +43 (0)5372 62207     Fax: +43 (0)5372 61455     mailto:info@kufstein.com     http://www.kufstein.com

Medienkontakt:     pro.media kommunikation gmbh     c/o mag. bettina gründhammer     josef-egger-straße 3/3     a-6330 kufstein     Tel.: +43 (0)5372 63174-0     Fax: +43 (0)5372 63174-4     Mobil: +43 (0)664 3876606