Im Ferienland Kufstein wohnt der wahre Geist der Weihnacht

Kufstein (ots) - Zu einer vielfältigen Reihe von vorweihnachtlichen Veranstaltungen lädt das gesamte Ferienland Kufstein mit seinen Gemeinden Langkampfen, Niederndorf/Niederndorferberg, Schwoich, das Thierseetal, Bad Häring, Ebbs, Erl und der Festungsstadt Kufstein ein, in die Stille der Adventszeit einzutauchen. Der Ebbser Dorfadvent am 15. und 22. Dezember im Dorfzentrum gilt bereits als ein Garant für geselliges Beisammensein. Bereits Tradition hat der Christkindlmarkt im Thierseetal. Am 16. Dezember wird unter anderem ab 14 Uhr am Lagerfeuer gegrillt. Vom 30. 11. bis 9. 12., 14. und 15. sowie am 21. und 22. Dezember wird der Kufsteiner Stadtpark zum Weihnachtstreff schlechthin. Dort gibt’s jede Menge Vorweihnachtliches, obligatorischen Glühwein, kulinarische Köstlichkeiten, ein stimmungsvolles Rahmenprogramm und ein zauberhaftes Kinderprogramm im Herzen der Festungsstadt. Schon als Klassiker gilt der Weihnachtszauber auf der Festung Kufstein. In den alten Gemäuern der Kasematten wird an den Adventwochenenden Weihnachtsstimmung in Reinkultur geboten.

Vorsilvester: Kufstein ist der Zeit voraus

Über 8.000 Gäste werden sich in Kufstein auch 2007 einen Tag früher als andernorts vom alten Jahr verabschieden: "Kufstein ist der Zeit voraus!", lautet dann zum zwölften Mal das Motto, wenn sich am Abend des vorletzten Tages im Jahr die Besucher unterm imposanten Feuerwerk "ein gutes neues Jahr" wünschen.

Neujahrsveranstaltungen der besonderen Art

Das Thierseetal lädt am Neujahrstag zum Schneefest nach Hinterthiersee bei den Schattbergliften. Ab 19:30 Uhr sorgen ein umfangreiches Schilauf- und Showprogramm, eine bengalische Schlangefahrt, Fackelläufe sowie spektakuläres Feuerspringen für eine richtige Begrüßung des neuen Jahres. Im Zeichen der 1000 Lichter stehen am 5. Jänner der Untere Stadtplatz und die Römerhofgasse in der Festungsstadt Kufstein. Von 16:30 Uhr bis 20:00 Uhr erleuchten hunderte von Kerzen- und Fackellichter das Zentrum der Stadt, bezaubern magische Lichtgestalten, begeistern Live Bands und verwöhnen Tiroler Schmankerl die Besucher.

Bildmaterial unter: http://www.ots.at/redirect.php?kufstein3

Rückfragehinweis:     Ferienland Kufstein     Unterer Stadtplatz 8     A-6330 Kufstein     Tel.: +43 (0)5372 62207     Fax: +43 (0)5372 61455     maitlo:info@kufstein.com     http://www.kufstein.com

Medienkontakt:     pro.media kommunikation gmbh     c/o mag. bettina gründhammer     schillerstraße 3/1     a-6330 kufstein     Tel.: +43 (0)5372 63174-0     Fax: +43 (0)5372 63174-4     Mobil: +43 (0)664 3876606