Wirecard unterstützt Five by Five mit mPOS-Technologie
Mobile Kartenakzeptanz für KMU`s in Europa
White-Label mPOS Ökosystem: Aus einer Hand

Die Wirecard AG und Five by Five, Ltd., mit Sitz in Belgrad, Kroatien, haben einen Partnerschaftsvertrag geschlossen. Mit "AgentCASH" startet ab sofort eine neue mPOS-Lösung in Europa. Five by Five bietet das Produkt zunächst in Kroatien und später in weiteren europäischen Ländern an. Hinter AgentCASH steht das White-Label-Programm von Wirecard. Dieses ermöglicht Händlern die Akzeptanz von Debit- und Kreditkartenzahlungen per Smartphone oder Tablet mit iOS oder Android Betriebssystem - überall und zu jeder Zeit. Zur Zielgruppe von AgentCASH gehören kleine und mittlere Unternehmen, Händler sowie Dienstleister.

"Unser Lebenswandel wird immer mobiler - auch die gesamte Arbeitswelt kommt diesem Trend nach und hat sich extrem gewandelt. In der Folge sehen wir immer mehr mobile Geschäftsfelder, die auf den Markt kommen. Das mobile Business - ob groß oder klein - erfordert eine ebenso mobile Bezahllösung, die in der Bedienung einfach ist und sich überall mitnehmen lässt", sagt Sasa Sarunic, Geschäftsführer von Five by Five. "Dank dem White-Label Ansatz von Wirecard können wir unser Produkt AgentCASH als eigenständige Marke positionieren. Das schätzen wir an der Zusammenarbeit."

Wirecard stellt Five by Five das gesamte mPOS-Ökossystem zur Verfügung: Vom Hardware-Setup, dem mobilen Kartenleser, der Zahlungsapplikation inklusive Kartenakzeptanz bis hin zum Terminalmanagement. Das übersichtliche Dashboard von AgentCASH ermöglicht eine einfache und strukturierte Bestands- und Buchhaltung. Dazu gehören umfangreiche Funktionalitäten wie eine Übersicht über getätigte Verkäufe oder Kunden.

Michael Brinkmann, bei Wirecard Executive Vice President im Bereich Partnermanagement, sagt: "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Five by Five für unser White-Label Programm zur mobilen Kartenakzeptanz. Enge Abstimmung und ein starker Partner sind Schlüsselfaktoren, um unsere Marktdurchdringung im mPOS-Segment noch mehr auszubauen. Unsere langjährige Erfahrung und unser Erfolg für internetbasierte Payment-Technologie bestätigen, dass wir ein zuverlässiger und kompetenter Partner sind."

Die Wirecard AG ist einer der weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Wirecard unterstützt Unternehmen dabei, elektronische Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Über eine globale Multi-Channel-Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI).

www.wirecard.de

Über Five by Five:

Five by Five wurde im Jahr 2013 gegründet. Das Unternehmen verfolgt die Mission, kleinen und mittleren Händlern Lösungen au seiner Hand anzubieten. Five by Five entwickelt und vertreibt innovative Software für den Point-of-Sale (POS), Lösungen für den E-Commerce, Buchhaltung, Business Intelligence, POS-Hardware sowie Kartenzahlungslösungen. Aktuell arbeitet das Unternehmen an der Entwicklung eines Echtzeit-Kreditkarten-Processing- sowie einem Autorisierungssystem für Banken in 11 Ländern.

Five by Five-Medienkontakt:
Five by Five, Ltd.