Wirecard gewinnt zooplus als Kunden

Aschheim/München (ots)

Die zooplus AG nutzt für die Online-Zahlungsakzeptanz künftig Lösungen der Münchener Wirecard AG. Gegründet im Jahr 1999, ist zooplus heute Europas führender Internethändler für Heimtierbedarf. Das Geschäftsmodell von zooplus wurde bereits in 24 europäischen Ländern erfolgreich eingeführt.

Dr. Mischa Ritter, Chief Development Officer bei zooplus: "Als europaweit tätiges, technologieorientiertes Internet-Handelsunternehmen achten wir auf reibungslose, onlinebasierte Prozesse. Die Zusammenarbeit mit dem globalen Multi-Channel-Acquirer Wirecard wissen wir sehr zu schätzen. Wirecard bietet uns die Akzeptanz aller notwendigen Kredit- und Debitkarten und unterstützt all jene Auszahlungs- und Transaktionswährungen, die wir für unser Geschäft benötigen."

"Wir freuen uns über das Vertrauen, das uns zooplus ausspricht. Unser internationales Know-how und unsere Innovationsstärke bei der Entwicklung internetbasierter Lösungen war ein wichtiges Entscheidungskriterium", ist Christa Wagner, Executive Vice President Sales Consumer Goods, bei Wirecard überzeugt.

Mit mehr als fünfzehn Jahren Payment-Erfahrung ist die Wirecard Gruppe der optimale Partner für Händler, die national und international neue Kundengruppen erschließen möchten. Der Zahlungsspezialist unterstützt sämtliche Vertriebskanäle mit der Zahlungsakzeptanz für Kreditkarten. Wirecard ist Principal Member bei Visa und MasterCard und verfügt über Acquiring-Lizenzvereinbarungen mit JCB, American Express, Discover/Diners, UnionPay sowie UATP.

Die Wirecard AG ist einer der weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Wirecard unterstützt Unternehmen dabei, elektronische Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Über eine globale Multi-Channel-Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). www.wirecard.de

Über zooplus:

zooplus wurde 1999 gegründet und ist heute Europas führender Internethändler für Heimtierbedarf, gemessen an Umsatzerlösen und Gesamtleistung. Letztere betrug im Geschäftsjahr 2013 427 Mio. EUR und konnte damit seit dem Jahr 2007 mehr als versiebenfacht werden. Das Geschäftsmodell wurde bislang bereits in 24 Ländern Europas erfolgreich eingeführt. zooplus vertreibt Produkte für alle wichtigen Heimtiergattungen. Zum Produktangebot zählen insbesondere Tierfutter (Trocken- und Nassfutter und Futterbeigaben) sowie Zubehör wie Kratzbäume, Hundekörbe oder Spielzeug in allen Preiskategorien. Neben einer Auswahl von über 8.000 Produkten profitieren zooplus-Kunden zudem von einer Vielzahl interaktiver Content- und Community-Angebote. Der Heimtierbedarfsmarkt stellt ein wichtiges Marktsegment innerhalb der europäischen Handelslandschaft dar. Im Jahr 2013 wurden mit Heimtierfutter und Zubehör innerhalb der Europäischen Union mehr als 23 Mrd. EUR Umsatz erzielt. Für Europa wird auch weiterhin starkes Wachstum im Bereich eCommerce erwartet. zooplus rechnet daher mit einer Fortsetzung des dynamischen Wachstums. www.zooplus.de

Wirecard-Medienkontakt:
Einsteinring 35