Wirecard und payleven starten weitreichende technologische Partnerschaft

Aschheim (ots)

Die Münchener Wirecard AG und die payleven GmbH, mit Sitz in Berlin und London, haben eine strategische Partnerschaft für neue Technologien im Bereich Mobile Payments vereinbart. payleven richtet sich mit seinem Chip- & PIN-Kartenleser vor allem an kleine und mittelständische Unternehmer. Die Kooperation bezieht sich auf den internationalen Ausbau innovativer Point-of-Sale-Zahlungslösungen (M-POS).

Als ein weltweit führender unabhängiger Anbieter von Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr bringt Wirecard seine Kernkompetenzen in die Partnerschaft ein. Dieses Know-how umfasst sowohl das Acquiring als auch zentrale Prozessschritte der Mobile-Card-Reader-Technologie: Vom Risk- und Fraud-Management über Processing-Services sowie Zertifizierungen und Lizenzen bis hin zur Hardware-Entwicklung.

Jörn Leogrande, VP für Mobile Services bei der Wirecard AG, unterstreicht: "payleven ist ein schnell wachsendes Unternehmen im Bereich der mobilen Kartenakzeptanz, das international ehrgeizige Ziele verfolgt. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Know-how an dieser Erfolgsgeschichte mitwirken."

Konstantin Wolff, CMO von payleven, erklärt die Beweggründe für die Kooperation: "Mit Wirecard haben wir einen starken Partner an Bord, der im Bereich internationale Payment-Services über 13 Jahre Erfahrung verfügt. Durch die Zusammenarbeit mit der Wirecard AG verbinden wir enorme Kompetenz mit starker Innovationskraft und werden die Bedürfnisse des Marktes und unserer Kunden sicherlich noch besser in Produkte fassen können."

Die Partnerschaft zwischen payleven und Wirecard umfasst diverse produktstrategische Aspekte, unabhängig von der jeweiligen Vermarktungsstrategie. payleven wird weiterhin im Segment kleinerer und mittelständischer Händler tätig sein. Das White-Label-Programm für den mobilen Kartenleser von Wirecard richtet sich an Vertriebspartner, die das Produkt in ihrem eigenen Look & Feel gestalten können.

Über payleven:

payleven ist Europas technologisch führende Lösung für mobiles Bezahlen und hilft Gewerbetreibenden dabei, neue Umsatzpotentiale zu erschließen. Basierend auf dem Prinzip "plug & pay" können Unternehmen ihren Kunden EC- und Kreditkartenzahlungen anbieten - mobil, kostengünstig und sicher abgewickelt über das Smartphone oder Tablet. Über den Prozess der Kartenzahlung hinaus versteht sich payleven als ganzheitliche POS-Lösung, die die tägliche Arbeit des Händlers effizienter macht.

Unter der Führung der Payment- und Consulting-Experten Konstantin Wolff (CMO), Rafael Otero (CTO) und Alston Zecha (COO) bringt payleven seit 2012 neuen Wind in die Finanzwelt und gestaltet aktiv die Zukunft der Branche. Inzwischen arbeiten rund 90 Mitarbeiter in den sechs verschiedenen payleven Märkten Deutschland, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Polen und Brasilien. Weitere Informationen finden Sie auf www.payleven.de

Die Wirecard AG ist einer der weltweit führenden unabhängigen Anbieter von Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Wirecard unterstützt Unternehmen dabei, elektronische Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Über eine globale Multi-Channel-Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit.

Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI).

www.wirecard.de | www.wirecardbank.de | www.mywirecard.com

Einsteinring 35