Wirecard-Zahlungsplattform in hybris Multichannel-Commerce-Lösungen eingebunden
Nahtlos integrierte Schnittstelle zur Wirecard Zahlungsplattform über Onlinemarktplatz "hybris Extend"

Aschheim (ots)

Ab sofort ist die Zahlungsplattform der Wirecard AG in die E-Commerce-Lösung von hybris, einem führenden Anbieter von Multichannel-Commerce und Communication Software, eingebunden. Händler, die sich für hybris entscheiden, können über eine Schnittstelle auf die nahtlos integrierte Wirecard Zahlungsplattform zugreifen. Besonders interessant ist das Angebot für international tätige Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie, die Kostenvorteile aus der Zentralisierung ihrer Zahlungsprozesse generieren möchten. Wirecard bietet die Konsolidierung und Auszahlung sämtlicher Zahlungsströme aus einer Hand.

Die hybris Komplettlösungen für den Multichannel-Commerce integrieren Produktinformationen und Geschäftsabläufe in alle verfügbaren Absatzkanäle. Handelsunternehmen und Hersteller können sich ihren Kunden somit in einem einheitlichen und durchgängigen Auftritt über alle Kanäle - online, stationär oder mobil - präsentieren. Über den kürzlich gestarteten Onlinemarktplatz "hybris Extend" stellen die in ihrem Anwendungsgebiet besten Software-Partner ihr Lösungsportfolio und Serviceangebot bereit, um für neue und bestehende hybris-Installationen Mehrwerte zu generieren.

Ariel Lüdi, CEO hybris GmbH sagt: "Bei der Auswahl unserer Partner legen wir großen Wert darauf, dass diese ein breites Leistungsspektrum abdecken. Wirecard stellt alle branchenspezifischen Anforderungen im elektronischen Zahlungsverkehr zur Verfügung. In Kombination mit unserer umfangreichen Produktpalette entsteht für unsere Kunden ein deutlicher Mehrwert."

Shopbetreiber, die das Angebot der Wirecard AG nutzen möchten, erhalten über den Onlinemarktplatz "hybris Extend" per Download Zugriff auf die Wirecard-Schnittstelle. Die PCI-konforme Wirecard Zahlungsplattform ist nach dem Baukastenprinzip aufgebaut. Zur Verfügung stehen alle relevanten nationalen und internationalen Bezahlverfahren sowie standardisierte Prüfungen zur Betrugsvermeidung.

"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit hybris. Das Unternehmen bietet Shopbetreibern eine flexible und erweiterbare Umgebung für den Multichannel-Vertrieb. Wir sind überzeugt, dass sich unsere Zahlungsplattform im Hinblick auf durchgängige Prozesse optimal einfügt", so Dr. Markus Braun, CEO bei der Wirecard AG.

Über hybris:

hybris ist einer der führenden Anbieter für innovative Software im Bereich End-to-End Multichannel Commerce, die auf einer zentralen Plattform aufbaut und sowohl Managed als auch Hosting Services umfasst. Für hybris steht die koordinierte Bereitstellung von konsistenter und personalisierter Information über alle Kanäle hinweg und in jeder Phase des Customer Lifecycles im Mittelpunkt. Diese klare Vision findet sich in der Entwicklung einer integrierten, agilen Lösung wieder, die Unternehmen in die Lage versetzt, über alle Kanäle hinweg - online und offline - durchgängig und effektiv zu kommunizieren und zu verkaufen. Vertreten mit 14 Niederlassungen in den Wirtschaftszentren von Nord- und Südamerika, Asien und Europa zählt hybris mehr als 380 Kunden weltweit. Zu diesen Kunden zählen führende Marken aus der Handels- und Fertigungsindustrie, wie u.a.: Bobcat, Clarks, Coca Cola Beverages, Conrad, Douglas, Grundfos, Hornbach, Iomega, Kaiser+Kraft, Levi´s, Lufthansa, Migros, Nespresso, Nikon, P&G, Rexel, Timberland und Toys´R´us.

www.hybris.de

Die Wirecard AG zählt zu den führenden internationalen Anbietern elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt die Wirecard-Gruppe über 13.000 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG ist Principal Member von Visa, MasterCard sowie JCB und als Kreditkarten-Acquirer in 69 Ländern weltweit aktiv; mit mehr als 100 Transaktions- und 18 Auszahlungswährungen. Innerhalb der Wirecard-Gruppe bietet die Wirecard Bank innovative Lösungen in den Bereichen Corporate Banking, Prepaid- bzw. Co-branded-Karten- sowie Konten-Produkte; sowohl für Geschäfts- als auch für Privatkunden. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI).

www.wirecard.de | www.wirecardbank.de | www.mywirecard.com

Einsteinring 35