Quartals- und Halbjahresbilanz

6-Monatsbericht

15.08.2007

Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG: Halbjahreszahlen 2007 auf Rekordniveau

Die Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG konnte das erste Halbjahr 2007 mit einem Ergebnis nach IFRS von TEUR 3.550 (Vorjahresperiode: TEUR 2.928) abschließen, ein Anstieg um 21%.

Das Provisionsergebnis stieg auf TEUR 4.299 nach TEUR 2.266. Die laufenden Erträge aus Wertpapieren und das Handelsergebnis stiegen von TEUR 7.006 auf TEUR 7.882. Das Zinsergebnis verminderte sich von TEUR -166 auf TEUR -722. Der Verwaltungsaufwand betrug TEUR 6.335 (TEUR 6.092), ein Anstieg von 4%.

Die Mitarbeiteranzahl beträgt 48 zum Halbjahresultimo.

Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg um 76% auf TEUR 5.324 nach  TEUR 3.018. Die Ertragssteuern auf das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit betragen TEUR 1.774 nach TEUR 90. Sie betreffen dabei mit TEUR 796 Ertragssteuern und mit TEUR 978 Steueraufwendungen aus der Auflösung aktiver latenter Steueransprüche nach IFRS, die für die Nutzung von steuerlichen Verlustvorträgen zum 31. Dezember 2006 (insgesamt  TEUR 1.843) zu bilden waren.

Das Ergebnis pro Aktie beträgt EUR 1,14 nach EUR 0,94 im Vorjahreszeitraum.

Das Eigenkapital steigt auf TEUR 17.033 (EUR 5,41 je Aktie) nach TEUR 9.450. Der Bilanzverlust beträgt nur noch TEUR 2.410 nach TEUR 9.998.

Obwohl sich durch die Verschlechterung des Börsenumfeldes die Aussichten eingetrübt haben, sieht der Vorstand weiterhin die Möglichkeit in 2007 erneut ein Rekordergebnis erzielen zu können.

Kontakt:
40213 Duesseldorf
Ansprechpartner: André Bütow, Peter Zahn
E-Mail: investor-relations@ls-d.de

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 15.08.2007 08:33:11

ots Originaltext: Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG

Rückfragehinweis: