Lienhardt & Partner Privatbank AG

Nachfolgeregelung bei Lienhardt & Partner Privatbank Zürich

Zürich (ots) - Dr. Duri Prader wird neuer CEO bei Lienhardt & Partner Privatbank Zürich. Er tritt per 1. Juni 2013 als designierter CEO und Managing Partner in die Bank ein. Nach einer Einführungsphase als Mitglied der Geschäftsleitung wird er Anfang 2014 als CEO die Gesamtleitung der Bank übernehmen.

Schon seit längerer Zeit hatten sich der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung intensiv mit der Nachfolgeplanung der Führungsstruktur befasst. Oberstes Ziel war es, eine zukunftsträchtige Lösung zu finden, welche unsere bewährte Philosophie und Strategie für die nächste Generation sicherstellt.

Lienhardt & Partner ist überzeugt, mit Herrn Dr. Duri Prader den geeigneten Nachfolger gefunden zu haben. Herr Dr. Prader ist ein ausgewiesener und routinierter Private Banker. In den letzten acht Jahren war er als Leiter des Private Banking Schweiz einer renommierten Zürcher Privatbank tätig. Seine fundierten Kenntnisse und seine langjährige Erfahrung im Banken- und Vermögensverwaltungsgeschäft werden uns zugutekommen.

Herr Dr. Markus Graf hat als CEO Lienhardt & Partner in den letzten 17 Jahren geleitet. In dieser Zeit hat er die Bank massgeblich geprägt und überaus erfolgreich geführt. Im Rahmen einer langfristigen Planung und seinem Wunsch entsprechend wird er die oberste Führung der Bank abgeben. Für ihn ist wichtig, sein Lebenswerk in gute Hände legen zu können. Dies ist ihm mit der Einführung der neuen Organisationsstruktur und der Wahl von Herrn Dr. Prader als seinem Nachfolger gelungen. Herr Dr. Graf wird nach der Übergabe der Bankleitung weiterhin für Lienhardt & Partner tätig bleiben. Er wird sich vermehrt der Betreuung von Schlüsselkunden widmen und spezifische Projekte betreuen.

Auch per 1. Juni 2013 tritt Herr Daniel Meier als Mitglied der Geschäftsleitung und als Leiter des Private Banking in die Bank ein. Herr Meier ist ebenfalls ein erfahrener und gut vernetzter Banker und war in den letzten Jahren als Teamleiter im Private Banking einer renommierten Zürcher Privatbank tätig gewesen.

Mit diesen Ernennungen unterstreicht Lienhardt & Partner ihre Strategie, im heimischen Private Banking weiter zu wachsen. Fundament dazu ist die nachhaltige Geschäftsphilosophie, welche die Bank seit Jahrzehnten prägt. Das diversifizierte Geschäftsmodell umfasst neben dem klassischen Private Banking anspruchsvolle Finanzierungs- und Immobiliendienstleistungen. Für das Vermögen ihrer Kunden bietet Lienhardt & Partner umfassende Dienstleistungen an.

Kontakt:

Lienhardt & Partner
Privatbank Zürich AG
Dr. Markus Graf
Managing Partner, CEO
Tel.: +41/44/268'61'61
E-Mail: markus.graf@lienhardt.ch
Web: www.lienhardt.ch



Weitere Meldungen: Lienhardt & Partner Privatbank AG

Das könnte Sie auch interessieren: