EANS-Adhoc: Veränderungen im Vorstand der Zapf Creation AG

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

29.01.2010

Rödental, 29. Januar 2010 - Der Aufsichtsrat der Zapf Creation AG, Europas führendem Hersteller von Spiel- und Funktionspuppen, hat in seiner heutigen Sitzung Herrn Ron Oboler mit Wirkung zum 1. Februar 2010 zum Vorsitzenden des Vorstands berufen. Oboler, der als Director of International Sales bei MGA Entertainment, Inc. über umfassende Erfahrung in der Spielzeugbranche verfügt, wird das Unternehmen   interimistisch bis in die zweite Jahreshälfte 2010 führen. Der Aufsichtsrat strebt an, die Position des Vorstandsvorsitzenden im Jahresverlauf langfristig neu zu besetzen.

Herr Stephan F. Brune, seit 1. Oktober 2008 Vorstandsvorsitzender der Zapf Creation AG, wird das Unternehmen zum 31. Januar 2010 verlassen.

Zudem wurde Herr Ron Brawer, Mitglied des Aufsichtsrats, gemäß § 105 Ziffer 2 Aktiengesetz in den Vorstand delegiert. Brawer wird ab sofort vor allem für die weitere Vereinfachung der Konzernstrukturen und die Realisierung damit verbundener Einsparungspotenziale zuständig sein.

Herr Jaime Ferri Llorens, Mitglied des Aufsichtsrats, wird seine langjährige Erfahrung in der Spielwarenbranche künftig verstärkt in die Arbeit des Vorstands einbringen.

Durch diese Personalentscheidungen, die zu einer Stärkung der Brachenkompetenz im Vorstand führt, soll die neue Strategie des Zapf Creation-Konzerns beschleunigt umgesetzt werden. Die Schwerpunkte liegen unverändert in der Weiterentwicklung des Produktportfolios sowie der geografischen Expansion.

Mönchrödener Str. 13
D-96472 Rödental