euro adhoc: Vorstand/Personalie
Zapf Creation AG bestellt weiteren Vorstand

17.02.2009

Rödental, 17. Februar 2009 - Der Aufsichtsrat der Zapf Creation AG, Europas führendem Hersteller von Spiel- und Funktionspuppen, hat Herrn José Antonio Santana Caparrós (42) mit Wirkung zum 1. März 2009 zum Vorstand für die Bereiche Marketing, Produktentwicklung, Design und Qualitätsmanagement bestellt. Herr Santana übernimmt die Ressorts vom Vorstandsvorsitzenden Stephan F. Brune, der die Bereiche kommissarisch betreut hatte.

Der Spanier José Antonio Santana hatte seit 1995 verschiedene Führungspositionen in der internationalen Spielwarenbranche inne: Zuletzt verantwortete er bei der weltweit tätigen Markenspielzeuggruppe MEGA Brands mit Sitz in Montreal (Kanada) als Vice President die Bereiche Marketing, Lizenzen und Mädchenprodukte. Davor war er rund zehn Jahre Generaldirektor beim größten spanischen Spielwarenhersteller Famosa, wo er die internationale Expansion vorantrieb und das weltweite Marketing leitete.

Dem Vorstand gehören unverändert Stephan F. Brune als Vorstandsvorsitzender sowie Finanzvorstand Jens U. Keil an.

Weitere Informationen: Frank Elsner Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH Tel.: +49 (0) 54 04 - 91 92 0 Fax: +49 (0) 54 04 - 91 92 29

Katrin Kühnel
Telefon: +49 (0)9563-7251-513