euro adhoc: Führungswechsel
Aufsichtsrat der Zapf Creation AG bestellt Stephan Brune zum Vorstandsvorsitzenden

Vorstand/Stellungnahmen

11.09.2008

Rödental, 11. September 2008 - Der Aufsichtsrat der Zapf Creation AG, Europas führendem Hersteller von Spiel- und Funktionspuppen, hat Herrn Stephan Brune mit Wirkung zum 1. Oktober 2008 zum Vorsitzenden des Vorstands bestellt. Brune ist insbesondere für die Bereiche Unternehmensentwicklung, Personal sowie Investor- und Public Relations zuständig. Er war seit 2003 für die Saga Group mit Sitz in Hongkong, einen weltweit tätigen Hersteller und Distributor von Luxusgütern, tätig, zuletzt als Executive Vice President.

Herr Thomas Pfau, seit 28. August 2006 Vorstand für Marketing und Vertrieb, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zu einem noch zu bestimmenden Zeitpunkt im freundschaftlichen Einvernehmen vorzeitig verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben außerhalb der Spielzeugbranche zuzuwenden. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Pfau für die erfolgreiche Arbeit zum Wohl der Gesellschaft.

Weitere Informationen:

Frank Elsner Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH Tel.: +49 (0) 54 04 - 91 92 0, Fax: +49 (0) 54 04 - 91 92 29

Katrin Kühnel
Telefon: +49 (0)9563-7251-513