euro adhoc: Führungswechsel
Aufsichtsrat der Zapf Creation AG bestellt Stephan Brune zum Vorstandsvorsitzenden

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Vorstand/Stellungnahmen 11.09.2008 Rödental, 11. September 2008 - Der Aufsichtsrat der Zapf Creation AG, Europas führendem Hersteller von Spiel- und Funktionspuppen, hat Herrn Stephan Brune mit Wirkung zum 1. Oktober 2008 zum Vorsitzenden des Vorstands bestellt. Brune ist insbesondere für die Bereiche Unternehmensentwicklung, Personal sowie Investor- und Public Relations zuständig. Er war seit 2003 für die Saga Group mit Sitz in Hongkong, einen weltweit tätigen Hersteller und Distributor von Luxusgütern, tätig, zuletzt als Executive Vice President. Herr Thomas Pfau, seit 28. August 2006 Vorstand für Marketing und Vertrieb, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zu einem noch zu bestimmenden Zeitpunkt im freundschaftlichen Einvernehmen vorzeitig verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben außerhalb der Spielzeugbranche zuzuwenden. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Pfau für die erfolgreiche Arbeit zum Wohl der Gesellschaft. Weitere Informationen: Frank Elsner Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH Tel.: +49 (0) 54 04 - 91 92 0, Fax: +49 (0) 54 04 - 91 92 29 Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Zapf Creation AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Katrin Kühnel Telefon: +49 (0)9563-7251-513 E-Mail: katrin.kuehnel@zapf-creation.de Branche: Konsumgüter ISIN: DE0007806002 WKN: 780600 Index: MDAX, CDAX, Classic All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse Hannover / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr