Ascom (Sweden) AB

Ascom Wireless Solutions kommt mit IP-DECT-Mobilteilen der nächsten Generation auf den Markt

Gothenburg, Schweden, November 4 (ots/PRNewswire) -

- Ein erweiterter Funktionsumfang und neue Lizenzoptionen in Verbindung  mit einem neuen Design bieten Nutzern und Administratoren ungeahnte  Möglichkeiten

Ascom Wireless Solutions gibt heute die Markteinführung einer neuen  Generation von IP-DECT-Mobilteilen für den Einsatz in Schlüsselsegmenten wie  Krankenhäusern, Industrieanlagen, Büros, Einzelhandel und  Sicherheitseinrichtungen bekannt.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20081104/326678 )

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080325/297903 )

"Die neuen DECT-Mobilteile bieten zusätzliche Funktionalitäten im professionellen Einsatz und sind speziell darauf ausgelegt, den Bedürfnissen  von unterschiedlichen Kundensegmenten  gerecht zu werden. Die neuen  Mobilteile sind zweifellos unsere wichtigste Produktneuheit in diesem Jahr",  sagt Dennis Andersson, Vorstand Marketing und Produktmanagement. "Mit diesen  neuen Mobilteilen", so Andersson weiter, "können wir unsere Position als  Marktführer im DECT-Bereich und insbesondere auf dem neuen und rasant  wachsenden Markt der IP-basierten DECT-Technik festigen. Mithilfe der neuen Produktlinie können unsere Kunden nun ganz einfach zusätzliche Funktionen  hinzunehmen, wenn sich ihre Anforderungen ändern oder neue hinzukommen. Wir  können nun ein vollständiges Systemportfolio anbieten - von einfachen  Basismodellen bis hin zu High-End-Geräten, darunter auch ATEX-Modelle mit  professionellem Messaging."

Mit den neuen d41- und d62-Mobilteilen steht erstmals auch eine neue  integrierte Administrationsplattform, die "Centralised Management Platform",  zur Verfügung, die neben Over-the-Air-Administration auch die Aktualisierung  der Software ermöglicht. Darüber hinaus bieten die Mobilteile der nächsten Generation eine dynamische Reduzierung der Funkleistung, wodurch der Stromverbrauch um bis zu 80 Prozent verringert wird. All dies, in Verbindung  mit den zusätzlichen Vorteilen, die die neuen Lizenzoptionen mit sich  bringen, macht aus den neuen Mobilteilen die optimalen Schnurlostelefone für  viele moderne Arbeitsplätze.

"Das Ascom d41 wurde mit Blick auf die Bedürfnisse von Anwendern im  Einzelhandel und im Büro entwickelt und bietet alle Funktionen und Merkmale,  die in diesen Segmenten benötigt werden", erläutert Produktmanager Niclas  Hamp. "Das Mobilteil", so Hamp weiter, "ist mit einer "Basic"- oder einer  "Advanced"-Lizenz erhältlich - wobei der grösste Unterschied der ist, dass  die "Advanced"-Variante unsere neueste Central Management Plattform mit  einschliesst."

Für das d62 stehen eine Reihe verschiedener Lizenzen zur Verfügung - von  einem ausgezeichneten Telefon (Talker) bis hin zu persönlichen  Alarmfunktionen und professioneller Nachrichtenübermittlung (Protector).  "Damit", so Hamp, "können die internen Kommunikationssysteme unserer Kunden  so schnell wachsen wie ihre Anforderungen. Wir sind überzeugt, dass die  Flexibilität, die unsere neuen Geräte bieten, in jeglicher Hinsicht attraktiv  für unsere Kunden ist - sei es in punkto Handhabung, Wartung, Administration  oder grössere Kosteneffizienz." "Darüber hinaus", fährt er fort, "sind  weitere Lizenzoptionen über verschiedene Funktionalitäten für Umgebungen  erhältlich, in denen Sicherheit, Gesundheit und Schutz von grösster Bedeutung  sind. Unsere Mobilteile können den Unterschied zwischen einem kleinen  Zwischenfall und einer wirklichen Katastrophe ausmachen."

ots Originaltext: Ascom (Sweden) AB

Pressekontakt: