Ascom (Sweden) AB

Göteborg, Schweden (ots/PRNewswire) -

- Fokus auf dem Schutz von Arbeitnehmern in risikoreichen Situationen

GÖTEBORG, Schweden, March 25 /PRNewswire/ --

Ascom gibt erfreut die weltweite Markteinführung des Alarm- und Meldemanagementsystems DURAsuite bekannt, das bei bestimmten Aufgaben von entscheidender Bedeutung sein kann.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20080325/297903)

DURAsuite wurde speziell auf die anspruchsvollen Anforderungen von Kunden in den Bereichen Gesundheitspflege, Industrie/Herstellung und Justizvollzug entwickelt und zeichnet sich durch leistungsstarke Funktionalität, Zuverlässigkeit und Flexibilität aus. DURAsuite erbringt täglich Höchstleistungen - beim Schutz von Mitarbeitern in risikoreichen Situationen, im Einzeleinsatz oder bei der Steigerung der Arbeitseffizienz.

DURAsuite wurde von Integrated Wireless, einem australischen WS-Verkaufspartner von Ascom, entwickelt. Das System wird in Australien und Neuseeland bereits vielfach eingesetzt und hat sich als leistungsstarke Lösung bewährt. DURAsuite basiert auf Java, wird auf Ascoms Linux-basierter Unite-Plattform betrieben und fügt sich problemlos in den Kern jedes konvergierten IT-Netzwerks ein.

"DURAsuite wurde von Grund auf' für die Zusammenarbeit mit der Unite-Plattform von Ascom entwickelt und ist daher eine perfekte Ergänzung für alle Kunden im vertikalen Markt, die sich auf die kritischen Systeme von Ascom verlassen", so Torbjörn Enberg, Product Manager für Unite. "Angesichts mehrerer wichtiger Vorteile gegenüber allen anderen auf dem Markt erhältlichen Alarmmanagement-Anwendungen ist DURAsuite in einer perfekten Ausgangsposition, sich zum Kernstück aller persönlichen Alarmsysteme zu entwickeln - und zwar sowohl bei neuen Projekten als auch bei Kunden, die von anderen Systemen abwandern."

"Integrated Wireless freut sich sehr über die Partnerschaft mit Ascom bei der Einführung von DURAsuite auf dem Weltmarkt. DURAsuite ist zusammen mit Ascoms Personal Alarm and Messaging-Lösungen ein extrem umfassender und leistungsstarker Instrumentensatz zum Schutz von Arbeitnehmern in risikoreichen Situationen und für Organisationen, die ihre Kommunikationseffizienz am Arbeitsplatz steigern woollen", sagte Leo Silver,  Director von Integrated Wireless. "In Australien und Neuseeland verlassen  sich unsere Kunden auf DURAsuite um sicherzustellen, dass kritische  Alarmmeldungen in einigen höchst risikoreichen Arbeitsumgebungen umgehend verteilt, weitergereicht und protokolliert werden."

GÖTEBORG, Schweden, March 25 /PRNewswire/ --

ots Originaltext: Ascom (Sweden) AB

Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie von Torbjörn Enberg, Product
Manager, Tel. +46-31-55-93-81 oder Feargal O'Farrell, Sales &
Marketing Director, Tel.: +61-2-9698-9000.