Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke AG

euro adhoc: Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
Squeeze-out gegen Barabfindung

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 09.11.2007 [pic] Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke AG Norderfriedrichskoog ISIN: DE0006318009 und DE0006318033 Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG KL Holding GmbH übermittelt Squeeze-out-Verlangen an die Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke Aktiengesellschaft Die KL Holding GmbH hat der Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke Aktiengesellschaft gemäß § 327 a AktG das Verlangen übermittelt, dass die Hauptversammlung der Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke Aktiengesellschaft die Übertragung der Aktien der übrigen Aktionäre (Minderheitsaktionäre) auf die KL Holding GmbH gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung beschließt (Squeeze-out). Sie hat die Barabfindung auf EUR 14.520,00 je Stammaktie im Nennbetrag von EUR 50,00 und EUR 14.520,00 je Vorzugsaktie ohne Stimmrecht im Nennbetrag von EUR 50,00 festgelegt. Die Hauptversammlung wird am 19. Dezember 2007 stattfinden. Ende der Mitteilung euro adhoc 09.11.2007 13:05:32 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Kötitzer Ledertuch- und Wachstuch-Werke AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Werner Harder, Tel.: 040 66 988 411 Branche: Textil/Bekleidung ISIN: DE0006318009 WKN: 631800 Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Berlin / Amtlicher Markt