BIOGRAPHY CHANNEL

THE BIOGRAPHY CHANNEL® startet in Deutschland

    München (ots) -

    - Querverweis: Bild ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Am Samstag, 31. März 2007, startet der digitale TV-Sender THE BIOGRAPHY CHANNEL® in Deutschland, nimmt die Zuschauer mit in die Welt berühmter Persönlichkeiten und zeigt getreu seinem Slogan die "Geschichten, die das Leben schreibt".

    THE BIOGRAPHY CHANNEL zeigt in seinem Programm einzigartige biographische Portraits von bedeutenden Persönlichkeiten, Real-Life- und Lifestyle-Serien und den ausgiebigen Blick hinter die Kulissen des Lebens von Stars. Der neue digitale Sender führt seine Zuschauer täglich 24 Stunden mitten durch das Leben und verbindet dabei anspruchsvolle Unterhaltung mit Spannung und dem Glanz und Ruhm von Stars und Persönlichkeiten. Das Programm wird vollständig durch den BIOGRAPHY CHANNEL Deutschland zusammengestellt und geplant und setzt sich aus Produktionen von AETN und Programmzulieferern wie dem ZDF zusammen. Darin enthalten sind Einzelsendungen, Reihen und Serien die in thematisch geordneten Kategorien mit den Titel "berühmt&berüchtigt", "bio.extra", "bio.rocks", "bio.special", "hollywood.legenden", "macht&geld", "stars&sternchen", "lifestyle.serie" und "reallife.serie" gezeigt werden.

    Der neue Unterhaltungssender wird als Joint Venture aus A&E Television Networks (AETN) und NBC Universal Global Networks Deutschland betrieben. Managing Director ist Dr. Andreas Weinek, der somit die Geschäftsführung der beiden AETN-Marken THE HISTORY CHANNEL und THE BIOGRAPHY CHANNEL in Deutschland innehat. Bei dem deutschsprachigen BIOGRAPHY CHANNEL handelt es sich um ein digitales Pay-TV-Angebot, wodurch das deutschsprachige Senderportfolio von NBC Universal ab Ende März insgesamt vier digitale Abo-Kanäle und einen Free to Air-Sender umfasst. Die Vermarktung von BIO erfolgt über den internen Vertrieb von NBC Universal Global Networks Deutschland.

    Verbreitet wird der BIOGRAPHY CHANNEL vor allem über das digitale Kabelnetz von Kabel Deutschland und Kabel BW. Verhandlungen mit weiteren Plattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz laufen. THE BIOGRAPHY CHANNEL versteht sich als multimediales Produkt, das neben der klassischen Verbreitung via Kabel und Satellit über alle bestehenden und zukünftigen Distributionswege verbreitet werden kann.

    Die Webseite zum Sender wird bereits Anfang Februar online sein. Unter  www.thebiographychannel.de  gibt es Bilder, Informationen und jede Menge aufregende Rubriken zu THE BIOGRAPHY CHANNEL.

    "AETN freut sich über die Partnerschaft mit NBC Universal, um THE BIOGRAPHY CHANNEL gemeinsam nach Deutschland, einem der größten und dynamischsten Fernsehmärkte in Europa zu bringen," sagte Sean Cohan, Vice President, International, AETN. "Der HISTORY CHANNEL hat sich in den ersten zwei Jahren seit seinem Start äußerst gut entwickelt und ich bin überzeugt, dass BIO in gleichem Maße erfolgreich sein wird. Zusammen mit der gestrigen Bekanntgabe des Starts von THE HISTORY CHANNEL in Skandinavien markiert die Ankündigung des Starts von THE BIOGRAPHY CHANNEL in Deutschland eine bedeutende Woche für AETN."

    Olaf Castritius, Managing Director NBC Universal Global Networks Deutschland: "Mit THE BIOGRAPHY CHANNEL erweitert NBC UNIVERSAL sein Portfolio der Sendermarken nicht nur um eine weitere erstklassige Marke, sondern baut auch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit AETN weiter aus. Ich bin überzeugt, dass der Sender insbesondere durch die erstklassige Qualität seiner Produktionen sehr viele Freunde finden wird."

    Dr. Andreas Weinek, Managing Director THE HISTORY CHANNEL und THE BIOGRAPHY CHANNEL Deutschland: "Der Launch des BIOGRAPHY CHANNEL ist die konsequente Fortsetzung der Strategie unsere Sendermarken im deutschsprachigen Markt zu etablieren. Im Bewusstsein, dass nur regionalisierte Premiumsender mittelfristig im immer stärker werdenden Wettbewerb der Spartensender überleben werden sind wir davon überzeugt, dass THE BIOGRAPHY CHANNEL eine zusätzliche Bereicherung in der deutschsprachigen Medienlandschaft darstellt."

    Über A&E Television Networks: AETN ist ein gemeinsames Unternehmen von The Hearst Corporation, ABC Inc. und NBC. AETN ist ein preisgekröntes Medienunternehmen, dessen Angebot sich aus Fernsehen, Magazinen, Internetseiten, Büchern, CDs, Videos und DVDs zusammensetzt. Außerdem unterstützt AETN nationale Bildungsinitiativen. AETN setzt sich zusammen aus A&E® Network, THE HISTORY CHANNEL, THE BIOGRAPHY CHANNEL[TM], CRIME&INVESTIGATION Network[TM], History International®, THE HISTORY CHANNEL en Espanol[TM], Military History Channel[TM], AETN International und AETN Consumer Products. Die Sender und das Programm von AETN sind in mehr als 125 Ländern und über 235 Millionen Haushalten zu sehen. Weitere Informationen: www.AETNinternational.com

    Über NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland: NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH steuert die Free- und Pay-TV-Aktivitäten in Österreich, der Schweiz und Deutschland und versteht sich als powerhouse of brands. Mit seiner klar positionierten Free-TV-Sendermarke DAS VIERTE und vier erfolgreich eingeführten Pay-TV-Sendermarken (13TH STREET, Sci Fi, STUDIO UNIVERSAL und THE HISTORY CHANNEL) steht NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH Experte für qualitativ hochwertige Entertainment-Programme. Hauptquartier von NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland ist München.


ots Originaltext: BIOGRAPHY CHANNEL
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
THE HISTORY CHANNEL Germany
THE BIOGRAPHY CHANNEL
Sebastian Wilhelmi
Press&PR Manager
+49 (0)89-38199-730
sebastian.wilhelmi@nbcuni.com

A&E Television Networks
Kerri Tarmey
Director Corporate Communications
+1-212-551-1504
Kerri.tarmey@aetn.com

NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland
Dirk Boehm
Direktor Kommunikation
+49 (0)89-38199-450
Dirk.boehm@nbcuni.com



Das könnte Sie auch interessieren: