Tradition auf vier Hufen

31. Pferderennen auf Schnee in Westendorf Westendorf (ots) - Die Westendorfer Traditionsveranstaltung ist eines der beliebtesten Tiroler Pferderennevents. Der Trabrennverein Westendorf lädt am Sonntag, den 10. Jänner 2010 bereits zum 31. Mal zum Pferdrennen auf Schnee am Niederbichlfeld in Westendorf. Es werden über 100 Pferde und ein internationales Teilnehmerfeld erwartet. Sechs Trabrennen, ein Satteltraben, ein Ponyfahren und ein Norikerfahren umfasst der Bewerb heuer. Einer der Höhepunkte der Veranstaltung ist sicherlich das Ponyschlittenfahren, bei welchem sich die Tiroler Kinder gegen die Nachbarn aus Bayern und Salzburg messen. Amazone Cornelia Mayer, Gewinnerin des Stefanirennens 2009 in St. Johann in Tirol, steht auch in Westendorf am Start. Es wird spannend ob sie dieses Rennen ebenfalls für sich entscheiden kann. Für Speis und Trank ist gesorgt. Zusätzliche Spannung bietet ein Wettbüro mit Pferdetoto an der Rennbahn. Rennbeginn: 13:30 Uhr - ca. 16:00 Uhr Ort: Rennbahn am Niederbichlfeld in Westendorf Eintritt: EUR 5,- Preisverteilung um ca. 17:00 Uhr im Gasthof Aschenwald Ehrenschutz: Bürgermeister Anton Margreiter Digitales Textmaterial und weitere Informationen gibt es unter www.kitzbuehel-alpen.com. Digitales Bildmaterial zum Gratis-Download unter: www.kitzalps.com/images (Einfach anmelden und downloaden!) Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20091231_TPT0001 Rückfragehinweis: MMag. Katrin Krimbacher Marketing | PR & Presse Tourismusverband Kitzbüheler Alpen - Brixental Tel.: +43 5357 2000 - 250 Fax: +43 5357 2000 - 290 E-Mail: presse@kitzbuehel-alpen.com Web:www.kitzbuehel-alpen.com Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4734 *** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT *** TPT0001 2009-12-31/12:05