Zwölf-Stunden-Wanderung im Brixental

Kirchberg/Tirol (ots) - Von den ersten Sonnenstrahlen auf dem Rettenstein bis zum Sonnenuntergang über dem Windautal - Grenzerfahrungen sind bei der Zwölf-Stunden-Wanderung am 13. September 2009 in den Kitzbüheler Alpen garantiert. Los geht es im Morgengrauen im Kirchberg, von wo aus die Wanderer durch das Landschaftsschutzgebiet Spertental in Richtung großer Rettenstein steigen. Am Fuße des schönen Aussichtsberges der Region haben sich die Teilnehmer eine Pause verdient, denn noch wartet ein gutes Stück Weg. Über Laubkogel und Geigenscharte geht es weiter Richtung Gamskogel. Wenn schließlich gegen Abend die Gamskogelalm erreicht ist, genießen die Wanderer  den herrlichen Sonnenuntergang über dem wildromantischen Windautal - nach der vielleicht längsten Wanderung ihres Lebens. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro, darin eingeschlossen ist die Verpflegung an eigens errichteten Stationen, ein T-Shirt als Erinnerung, die Betreuung durch Wanderführer und Bergrettung sowie der Shuttle-Service zu Start- und Zielpunkt.

Anmeldung und weitere Informationen unter www.kitzbuehel-alpen.com

Bilder unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?Wadeln

Rückfragehinweis:     Tourismusverband Kitzbüheler Alpen Brixental     Brixen . Kirchberg . Westendorf     Hauptstraße 8     A-6365 Kirchberg in Tirol     Sandra Thomann     Tel.: +43 (0)5357 2000-300     Fax: +43 (0)5357 2000-390     mailto:s.thomann@kitzbuehel-alpen.com