Tourismusregion Tiroler Zugspitz Arena

Tiroler Zugspitz Arena: Sommerauftakt im Zeichen des Mountainbikes

Ehrwald (ots) - Obwohl der Sommer offiziell erst am 21. Juni beginnt, sind die Touristiker der Tiroler Zugspitz Arena sprichwörtlich der Zeit voraus, denn der Tiroler Bergsommer wird hier bereits am 25. Mai 2007 eingeläutet. Ganz Tirol feiert am Pfingstwochenende (bis 28. Mai 2007) das "Bergsommer-Opening" und die Tiroler Zugspitz Arena zeigt sich für diese Auftaktveranstaltung von ihrer Sonnenseite. Die acht Orte der Region, Ehrwald, Lermoos, Berwang, Bichlbach, Biberwier, Heiterwang am See, Lähn-Wengle und Namlos bieten Bergfexen, Wanderfreunden, Naturliebhabern und Genießern ein vielfältiges Eröffnungsprogramm mit einigen Attraktionen. "Der gemeinsame Sommerauftakt soll zu einem starken Signal für den Tiroler Bergsommer werden. Die Tiroler Zugspitz Arena unterstützt diese Initiative mit einem abwechslungsreichen Veranstaltungs-Potpourrie für unsere Gäste", sagt Christina Haueis, Geschäftsführerin der Tiroler Zugspitz Arena. Dieser Auftaktevent steht ganz im Zeichen der Faszination Mountainbiken, etwa durch die neue Freeride-Strecke am Grubigstein in Lermoos, die offiziell am 26. Mai 2007 eröffnet wird. Zudem können sich Gäste des Bergsommer-Openings auf weitere "Attraktionen und Specials" freuen.

BERGSOMMER-OPENING in der Tiroler Zugspitz Arena

- 25. bis 28.05.07: Kostenloser Biketransport bei der Ehrwalder     Almbahn. - 25. bis 28.05.07: Ermäßigte Bergfahrt für Biker bei der     Ehrwalder Almbahn. - 25. bis 28.05.07: Geführte Mountainbike-Touren vom Anfänger bis     zum Crack. - 25. bis 28.05.07: Geführte Wanderungen und Klettertouren. - 26.05.07: Eröffnung der neuen Mountainbike-Freeride-Strecke in     Lermoos. - 26.05.07: 50 Prozent Ermäßigung bei den Grubigsteinbahnen     Lermoos für Biker.

PAUSCHAlE BERGSOMMER-OPENING

- Mountainbiken in der Tiroler Zugspitz Arena: 3 Übernachtungen     inkl. Frühstück in der Frühstückspension, inkl. Radkarte der     Region, tägliches Energiepaket, eine geführte Mountainbike-Tour,     Eintritt Hallenbad,  p. P. ab 111 Euro.

Bildmaterial: http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=311007&_lang=de

Rückfragehinweis:

Tourismusregion Tiroler Zugspitz Arena     A-6632 Ehrwald, Am Rettensee 1     Tel. +43 5673 20000     Fax +43 5673 20000-110     mailto:info@zugspitzarena.com     http://www.zugspitzarena.com     mk-Salzburg     http://www.mk-salzburg.at

ots Originaltext: Tourismusregion Tiroler Zugspitz Arena