Avure Technologies, Inc.

Avure Technologies meldet kräftiges Wachstum

    Kent, Washington (ots/PRNewswire) -

    - Neuaufträge für das Geschäftsjahr 2008 übertreffen die Marke von 100.000.000 USD

    Avure Technologies, Inc., der weltweit führende Anbieter von Hochdruckanwendungstechnologie, meldete heute, dass die Neuaufträge für das Geschäftsjahr 2008 die Marke von 100.000.000 USD übertroffen haben. Dies ist das höchste Ergebnis in der mehr als 50-jährigen Geschichte des Unternehmens und liegt mehr als doppelt so hoch wie das Auftragsvolumen seit dem Geschäftsjahr 2006, als das Unternehmen unabhängig wurde. Der Umsatz für das Geschäftsjahr 2008 lag dementsprechend um 67 % höher als im Geschäftsjahr 2006, und das Unternehmen prognostiziert für das Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 95 Mio. USD.

    Avure, das seinen Firmensitz im Grossraum Seattle hat und primäre Konstruktions-, Herstellung- und Serviceniederlassungen in Vasteras (Schweden) und Columbus (Ohio) betreibt, stellt Investitionsgüter her, die seinen Kunden dabei helfen, neue und einzigartige Produkte in unterschiedlichsten Branchen durch die Anwendung von ultrahohem Druck zu erschaffen. Die Systeme Avures unterstützen die Entwicklung geschäftskritischer Komponenten für die Luft- und Raumfahrt- und Elektronikbranche und das Gesundheitswesen. Systeme von Avure werden ausserdem eingesetzt, um synthetische Diamanten zu erstellen, und um diverse Lebensmittel zu pasteurisieren, ohne diese zusätzlich kochen oder ihnen chemische Zusatzstoffe beigeben zu müssen.

    Seitdem Avure ein unabhängiges Unternehmen geworden ist, hat es seine Betriebsanlagen konsolidiert, seine Joint-Venture-Partner ausbezahlt, seine Lieferkette rationalisiert, eine Matrix-Vertriebsstruktur implementiert, seine Aktivitäten auf neue Branchen ausgeweitet und auf seiner Erfolgsgeschichte in geografischen Schwellenmärkten aufgebaut, die andere Firmen erst jetzt als Märkte entdecken. Darüber hinaus hat das Unternehmen einen Fokus auf Innovation und die Entwicklung neuer Produkte etabliert. Diese Initiative kann bisher einen bemerkenswerten Erfolg verzeichnen. 18 % seiner Systemaufträge im Geschäftsjahr 2008 stammten aus Produkten, die während der letzten 2 Jahre entwickelt wurden, und 34 % der prognostizierten Systemaufträge für das Geschäftsjahr 2009 betreffen neue Produkte.

    "Avure feiert einen beachtenswerten Meilenstein, den wir zuvor als verwaiste Sparte niemals erreichen konnten", sagte Pat Adams, CEO von Avure. "Diese Errungenschaft ist auf die Sorgfalt sämtlicher Mitarbeiter Avures und die strategische Vision, die um unsere Kerntechnologie herum entwickelt und umgesetzt wurde, zurückzuführen. Ein beständiges Engagement für unsere Leitsätze - technische Innovation, ausgezeichnete Dienstleistungen und kundenzentrierter Fokus - hat zu einem nachhaltigen Wachstum und einem stärkeren Unternehmen geführt. Wir beabsichtigen, dieses Wachstum durch eine erhöhte Marktpenetration, erweiterte Anwendungen und ein Engagement für eine Philosophie, die den Mitarbeiter wahrhaftig an erste Stelle setzt, fortzusetzen, damit unsere Kunden sicher sein können, über die nächsten 50 Jahre hinweg Zugang zu den weltweit besten Talenten und Technologien im Bereich Hochdruck zu haben, und von diesen voll und ganz profitieren zu können."

    Informationen zu Avure Technologies Inc.: Avure Technologies ist auf Konstruktion, Herstellung, Aufbau und weltweiten Support von Hochdruckpressen für die Verdichtung von hochanspruchsvollen Werkstoffen und wichtigen Werkstücken für die Industrie, die Formung von Walzblechelementen und Lösungen für die Hochdruckpasteurisierung von Lebensmitteln, die diese länger frisch und keimfrei halten, spezialisiert. Mit über 50 Jahren Erfahrung hat das Unternehmen mehr als 1.700 Anlagen in 43 Ländern eingerichtet und betreut. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.avure.com, oder von Glenn Hewson, Vice President of Global Marketing unter glenn.hewson@avure.com.

    Website: http://www.avure.com

ots Originaltext: Avure Technologies, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Amerika, Glenn Hewson, +1-253-981-6239, glenn.hewson@avure.com,
Europa|Asien, Sture Olsson, +46-21-327-241, sture.olsson@avure.se,
beide von Avure Technologies, Inc.



Weitere Meldungen: Avure Technologies, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: