EANS-Adhoc: KAP-Beteiligungs-Aktiengesellschaft Hauptversammlung der Tochtergesellschaft Stöhr & Co. AG soll über Auflösung der Stöhr & Co. AG beschließen

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 07.05.2009 KAP-Beteiligungs-Aktiengesellschaft Ad Hoc-Meldung nach § 15 WpHG Hauptversammlung der Tochtergesellschaft Stöhr & Co. AG soll über Auflösung der Stöhr & Co. AG beschließen Die börsennotierte Stöhr & Co. AG, an der die KAP-Beteiligungs- Aktiengesellschaft die Mehrheit der Stimmrechte hält und die den Geschäftsbereich [Kammgarne] der KAP-Beteiligungs-Aktiengesellschaft bildet, hat in einer Ad hoc-Mitteilung vom heutigen Tage mitgeteilt, dass deren Aufsichtsrat in seiner Sitzung am 07. Mai 2009 nach Beratung mit dem Vorstand beschlossen hat, dass Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung, die voraussichtlich am 26. Juni 2009 stattfinden wird, die Auflösung der Stöhr & Co. AG vorschlagen. Der Vorstand der KAP-Beteiligungs-Aktiengesellschaft beabsichtigt, diese Maßnahme (vorbehaltlich einer Zustimmung des Aufsichtsrats) zu unterstützen und in der Hauptversammlung der Stöhr & Co. AG für die Auflösung der Gesellschaft zu stimmen. Stadtallendorf, den 07. Mai 2009 KAP-Beteiligungs-Aktiengesellschaft Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: KAP Beteiligungs-AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Emittent: KAP-Beteiligungs-Aktiengesellschaft, Rheinstr. 19, D-35260 Stadtallendorf, Frau R. Knack, Telefon: +49 (0)6428 705 02, FAX: +49 (0)6428 705 304, Email: office@kap.de, WWW: http://www.kap.de Branche: Holdinggesellschaften ISIN: DE0006208408, WKN: 620840; Index: CDAX, Börsen: Börse Frankfurt (Regulierter Markt, General Standard), Börsen Berlin Hamburg und Stuttgart (jeweils Freiverkehr), Sprache: Deutsch Branche: Holdinggesellschaften ISIN: DE0006208408 WKN: 620840 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard