Beteiligungsveräußerung

29.11.2007

Das Tochterunternehmen (95% Beteiligung) Mehler-AG/Fulda hat die Verhandlungen mit Low & Bonar/UK über den Verkauf der Mehler Texnologies-Gruppe (Umsatz 2006 EUR 133,1 Mio.) mit Wirkung zum 02. 01. 2008 erfolgreich abgeschlossen. Der Verkauf steht noch unter dem Vorbehalt aller dafür notwendigen Genehmigungen und Closing-Voraussetzungen. Das Transaktionsvolumen liegt bei ca. EUR 166 Mio. und wird zu einem Gewinn/Aktie von ca. EUR 9,-- sowie zu einer kompletten Entschuldung der KAP Beteiligungs-AG führen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 29.11.2007 09:11:44

ots Originaltext: KAP Beteiligungs-AG

Rückfragehinweis: