Osttirol Werbung

Snowfighter 2007: Im Team das Extreme schaffen

Lienz (ots) - Osttirol zählt in jeder Hinsicht zu den herausragenden Tourengeher-Revieren der Ostalpen. Nahe liegend also, dass es hier seit Jahren auch einen Extremsport-Bewerb gibt, bei dem das Touren gehen im Mittelpunkt steht. Der Snowfighter (09./10.02.07) hebt sich jedoch entscheidend von anderen Extrembewerben ab. Neben Sport und Natur steht das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Mit Tourenski, Paragleiter und Snowboards geben die 3er-Staffelteams ihr Bestes. Den Hinter- und Untergrund bilden die Lienzer Skigebiete Hochstein und Zettersfeld mit Steigungen bis 50 % und einem "ganzjährig" atemberaubenden Panorama. Athleten aus mehreren Nationen sind die Fixstarter, wenn es um jede Sekunde geht, die dem Team den Sieg bringen kann. Beim Warm-Up (09.02.07) lockern sich Damen-, Herren- und Mixed-Teams für die Teilnahme auf und tags darauf zählen nur noch Teamgeist und Top-Kondition: Per Tourenski (5,5 km, 1400 HM, Steigung bis 50Grad), Paragleiter (8 km Flug, 1200 HM, 500 m Geländelauf) und Snowboard (500 m Geländelauf, 1100 m RSL, 350 HM, 2 Jumps) wird alles rausgeholt, was Körper und Kopf leisten können: Immerhin gibt es insgesamt 7.000 Euro an Preisgeldern zu gewinnen!

Osttiroler Sport-Events 2007

- 03.02.07: Snow Kajak Race, Kreithof, Tristach/Lienz - 10.-11.02.07: n.asa austria cup "Sunsitepark open" am Zettersfeld - 10.02.07: Snowfighter-Staffelbewerb für Tourengeher, Paragleiter     und Snowboarder, Lienz/Hochstein - 24./25.02.07: Snowpark Tour. STOP in Sillian, Skizentrum Sillian-     Hochpustertal - 25.02.07: 26. Deferegger Schwarzach-Langlaufrennen, St. Veit im     Defereggental - 02.03.07: 3. Schattseitner Nachttourenlauf bei Vollmond,     Kreithof bis Dolomitenhütte, Tristach - 19.-23.03.07: Internationale Zollskiwettkämpfe im Hochpustertal     mit 6 Nationen - 31.03.-01.04.07: Österr. Biathlon-Meisterschaften -     Biathlonzentrum Osttirol in Obertilliach - 08.04.07: Deferegger Beck‘n fleck‘n im Skigebiet Brunnalm/St.     Jakob im Defereggental - 28./29.04.07: Staatsmeisterschaft Jagdbogenschießen am Kreithof

Bildmaterial: http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=307207&_lang=de

Rückfragehinweis:

Osttirol Werbung Ges.m.b.H.     A-9900 Lienz, Albin-Egger-Straße 17     Tel.: +43 (0)4852 65333     Fax: +43 (0)4852 65333-2     http://www.osttirol.com     E-mail: mailto:info@osttirol.com     Media Kommunikationsservice Ges.m.b.H.     PR-Agentur für Tourismus     A-5020 Salzburg, Bergstraße 11     Tel. +43/(0)662/87 53 68-127     Fax: +43/(0)662/87 95 18-5     http://www.mk-salzburg.at     E-mail: mailto:office@mk-salzburg.at

ots Originaltext: Osttirol Werbung