Accel Energy baut globalen Vertrieb seines SAB-Erdölprodukts aus

--------------------------------------------------------------------------------   ots.CorporateNews Deutschland.   Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Zug, 24. Januar 2007 (ots) - Aufgrund deutlich steigender Nachfrage nach seinen Shale Asphalt Binder (SAB)-Erdölprodukten hat die Accel Energy den globalen Vertrieb stark ausgebaut. Darüber hinaus beabsichtigt das Unternehmen 2007 eine deutliche Kapazitätssteigerung vorzunehmen, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden.

Zusätzlich zu dem bereits enormen Wachstumsschub aus dem chinesischen Markt zielt Accel Energy nun auch verstärkt auf den US-Markt. Dieser wird bis 2009 auf 38,8 Millionen Tonnen Asphalt anwachsen, was einem Volumen von über US$ 11,4 Milliarden entspricht. Für 2007 liegt das Volumen bei US$ 9,6 Milliarden. Zusätzlich zieht auch der globale Asphaltmarkt drastisch an und wird in 2007 auf über 107 Millionen Tonnen wachsen und damit ein neues Allzeithoch erreichen.

Accel Energy verfügt durch seinen CEO Anthony Chirico über exzellente politische und wirtschaftliche Kontakte und hat daher auch in den USA gute Chancen seine Produkte verstärkt zu platzieren, wo der SAB Patentschutz geniesst. Accel Energy operiert und expandiert dabei erfolgreich in einer wachsenden Peer-Group, in der u.a. auch Unternehmen wie Petroleos de Venezuela, Royal Dutch/Shell, BP, Marathon Oil, Valero Energy, Exxon Mobil, Colas, CRH, APAC, GAF, Saint-Gobain, Owens Corning, CITGO Petroleum, Chevron, Oldcastle, Vulcan Materials, SemMaterials, CertainTeed, ElkCorp, TAMKO, Johns Manville und die IKO Group tätig sind.

Pressekontakt: