Warimpex verkauft Hotel andel's in Krakau an DEKA Immobilien

02.09.2009

Warimpex verkauft Hotel andel's in Krakau an DEKA Immobilien

Krakau/Wien, 2. September 2009 - Die Warimpex Finanz- und   Beteiligungs  AG  hat ihr Designhotel andel's Krakau an DEKA Immobilien verkauft.  Warimpex  war  seit Februar 2008 Alleineigentümer der Immobilie und  wird  diese  auf  15  Jahre  zu einer  Fixpacht  zurückmieten.  Über  den  Verkaufspreis  wurde     Stillschweigen vereinbart. Vienna International Hotelmanagement AG, wird  das  Hotel  weiterhin managen.

Beim Verkauf des andel's Krakau wurde eine in der aktuellen Marktsituation  sehr gute Rendite  erzielt  sowie  ein  bilanzieller Gewinn  realisiert.  Durch  die Pachtkonstruktion besteht auch künftig Gewinnpotenzial.

Das Vier-Stern-Superior-Hotel andel's in Krakau wurde im  Mai  2007   als  erstes Designhotel in Polen eröffnet. Das Projekt wurde in   einem  50:50-Joint  Venture von Warimpex und  der  UBM   Realitätenentwicklung  AG  realisiert.  Das  andel's zeichnet sich   durch  seine  zentrale  Lage,  nahe  der  weltberühmten  Krakauer Altstadt und in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, sowie hohe Servicequalität  und modernes Design aus.

Das Hotel in Krakau folgt  dem  Erfolgskonzept  der  von  Warimpex   entwickelten Design-Hotelmarke andel's, mit der das Unternehmen bereits  seit  2002  in  Prag erfolgreich war. Nach dem aktuellen Verkauf und dem  im  Jahre  2005  verkauften andel's in Prag befinden sich nun mit den erst  kürzlich  eröffneten  Standorten Berlin  und   Lodz  zwei  weitere  Hotels  dieser  Marke  im  Hotelportfolio  von Warimpex.