Warimpex verkauft Hotel andel's in Krakau an DEKA Immobilien

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 02.09.2009 Warimpex verkauft Hotel andel's in Krakau an DEKA Immobilien Krakau/Wien, 2. September 2009 - Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG hat ihr Designhotel andel's Krakau an DEKA Immobilien verkauft. Warimpex war seit Februar 2008 Alleineigentümer der Immobilie und wird diese auf 15 Jahre zu einer Fixpacht zurückmieten. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart. Vienna International Hotelmanagement AG, wird das Hotel weiterhin managen. Beim Verkauf des andel's Krakau wurde eine in der aktuellen Marktsituation sehr gute Rendite erzielt sowie ein bilanzieller Gewinn realisiert. Durch die Pachtkonstruktion besteht auch künftig Gewinnpotenzial. Das Vier-Stern-Superior-Hotel andel's in Krakau wurde im Mai 2007 als erstes Designhotel in Polen eröffnet. Das Projekt wurde in einem 50:50-Joint Venture von Warimpex und der UBM Realitätenentwicklung AG realisiert. Das andel's zeichnet sich durch seine zentrale Lage, nahe der weltberühmten Krakauer Altstadt und in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, sowie hohe Servicequalität und modernes Design aus. Das Hotel in Krakau folgt dem Erfolgskonzept der von Warimpex entwickelten Design-Hotelmarke andel's, mit der das Unternehmen bereits seit 2002 in Prag erfolgreich war. Nach dem aktuellen Verkauf und dem im Jahre 2005 verkauften andel's in Prag befinden sich nun mit den erst kürzlich eröffneten Standorten Berlin und Lodz zwei weitere Hotels dieser Marke im Hotelportfolio von Warimpex. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG Phone: +43 1 310 55 00 Christoph Salzer mailto:presse@warimpex.com Daniel Folian, mailto:investor.relations@warimpex.com www.warimpex.com Branche: Immobilien ISIN: AT0000827209 WKN: Index: ATX Prime Börsen: Wien / Amtlicher Handel