euro adhoc: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG / Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
Beschlüsse der Hauptversammlung der Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 29.05.2008 In der am 29. Mai 2008 abgehaltenen 22. ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft wurde zum 7. Punkt der Tagesordnung folgender Beschluss gefasst: 1. Die Hauptversammlung ermächtigt den Vorstand zum Erwerb eigener Aktien. Der Anteil der zu erwerbenden und bereits erworbenen Aktien darf 10% des Grundkapitals der Gesellschaft nicht übersteigen. Die Dauer der Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien ist mit 30 Monaten ab der Beschlussfassung in der Hauptversammlung begrenzt. 2. Die Ermächtigung kann zur Gänze oder teilweise und auch in mehreren Tranchen und in Verfolgung eines oder mehrere Zwecke durch die Gesellschaft, durch ein Tochterunternehmen (§228 Abs 3 UGB) oder für Rechnung der Gesellschaft durch Dritte ausgeübt werden. 3. Der Gegenwert pro zu erwerbender Stückaktien darf jeweils EUR 3,-- nicht unterschreiten und EUR 12,-- nicht überschreiten. 4. Sowohl dieser Beschluss als auch das darauf beruhende Rückkaufprogramm und ein allfälliges Wiederverkaufsprogramm sowie deren Dauer sind zu veröffentlichen. 5. Weiters wird der Vorstand ermächtigt, ohne weitere Befassung der Hauptversammlung mit Zustimmung des Aufsichtsrates eigene Aktien einzuziehen. Der Aufsichtsrat wird ermächtigt, Änderungen der Satzung, die sich durch die Einziehung von Aktien ergeben, zu beschließen. Weiters wurde von den Aktionären beschlossen (Punkt 2 der Tagesordnung), vom ausgewiesenen Bilanzgewinn in Höhe von EUR 45.762.142,39, eine Dividende in Höhe von EUR 9.000.000,00 auszuschütten, was einer Dividende von EUR 0,25 je Aktie (Vorjahr (EUR 0,15)) entspricht. Ex-Dividendentag ist der 3. Juni 2008, Dividendenzahltag der 6. Juni 2008. Der verbleibende Restbetrag in Höhe von EUR 36.762.142,39 wird auf neue Rechnung vorgetragen. Die Hauptversammlung hat die beiden Aufsichtsräte Heinrich Geyer als stellvertretenden Vorsitzenden und Victor Igalffy-Igally als Mitglied des Aufsichtsrats wiedergewählt. Ihre Funktionsperioden enden 2012. Die Funktionsperioden der Mitglieder Franz Burkert und Friedrich Grassi sind ausgelaufen und auf Wunsch der beiden wurden diese nicht wiedergewählt. Es wurde keine Nachbesetzung vorgenommen. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft besteht daher künftig aus sechs statt acht Mitgliedern (Punkt 5. der Tagesordnung). Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG Phone: +43 1 310 55 00 Christoph Salzer mailto:presse@warimpex.com Daniel Folian, mailto:investor.relations@warimpex.com www.warimpex.com Branche: Immobilien ISIN: AT0000827209 WKN: Index: ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel