Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit
CA Immo International beteiligt sich an Warimpex-Entwicklungsprojekt Airportcity St. Petersburg

26.11.2007

@@start.t2@@•          Warimpex verkauft 25 % ihrer Anteile an der Projektgesellschaft
•          Grundstein für weitere Flughafenprojekte in Russland gelegt
•          Maßgebliche Auswirkung auf Ergebniszahlen des 4. Quartals 2007@@end@@

Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG hat 25 % ihrer Anteile an der Projektgesellschaft, die gemeinsam mit dem Flughafen St. Petersburg die Airportcity entwickelt, um EUR 30 Mio. an den Projektentwicklungsfonds CA Immo New Europe der CA Immo International verkauft. Ende September hatte Warimpex die Baugenehmigung für die erste Entwicklungsphase erhalten, dadurch wurde das Projekt auch für Investoren interessant, deren Wertschöpfungsprozess mit Baubeginn eines Projektes startet.

Warimpex war bisher mit 85 % an dem Joint Venture mit dem Flughafen St. Petersburg beteiligt.

Die Airportcity St. Petersburg ist als Business Park projektiert, der im Endausbau neben einem Vier-Stern-Hotel mit 300 Zimmern Bürogebäude mit ca. 90.000 qm umfassen wird. Die Eröffnung des Hotels und dreier Bürogebäude mit ca. 40.000 qm ist für Ende 2009 vorgesehen. Phase 2 wird frühestens Mitte 2009 starten und Ende 2011 abgeschlossen sein. Das Gesamt-Projektvolumen umfasst rund EUR 390 Mio.

Der Verkauf der Anteile wird sich im 4. Quartal 2007 maßgeblich auf die Ergebniszahlen der Warimpex-Gruppe auswirken und ermöglicht somit die Finanzierung weiterer geplanter Entwicklungsprojekte.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 26.11.2007 08:00:00