Warimpex erhält Baugenehmigung für Airportcity in St. Petersburg

26.09.2007

In St. Petersburg entwickelt Warimpex in einem 85:15 Joint Venture gemeinsam mit dem Flughafen St. Petersburg einen Businesspark ("Airportcity") auf einem 62.000 qm großen Areal am internationalen Flughafen Pulkovo 2.

Am 26. September wurde seitens der Stadt St. Petersburg die Baugenehmigung für die erste Phase der Projektentwicklung erteilt. In dieser wird mit dem Bau eines Vier-Stern-Hotels einer internationalen Hotelkette (300 Zimmer und 1.600 qm Konferenzräume) sowie 3 Bürogebäuden mit ca. 40.000 qm vermietbarer Fläche begonnen. Die Investitionskosten für die erste Phase belaufen sich auf rund EUR 120 Mio.

In einer zweiten Phase ist die Entwicklung weiterer Bürogebäude mit 50.000 bis 60.000 qm vermietbarer Fläche vorgesehen.

Das Projekt Airportcity St. Petersburg ist das bisher größte Immobilienentwicklungsprojekt in der Unternehmensgeschichte.

Bereits Anfang August wurde eine Absichtserklärung unterzeichnet, wonach im vierten Quartal Mitinvestoren in dieses Projekt hinzugezogen werden sollen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 26.09.2007 18:00:00

Mag. Daniel Folian, mailto:investor.relations@warimpex.com