Quartals- und Halbjahresbilanz
Warimpex verzeichnete im ersten Quartal 2007 Wachstum auf allen Ebenen

30.05.2007

. Umsatzerlöse um 69 % gesteigert . Um Unternehmensverkäufe bereinigtes EBITDA um 50 % gesteigert (nicht    bereinigt um Unternehmensverkäufe + 228 %) . Verkauf eines Bürogebäudes in Prag . Erfolgreicher Börsegang in Wien und Warschau unterstützt weiteres Wachstum . Joint Venture mit Louvre Hotels zur Entwicklung von Budget-Hotels in CEE

@@start.t2@@|Kennzahlen in EUR Mio.                         |Q1 2007 |Q1 2006 |Veränderung in %|
|Umsatzerlöse                                         |14,5      |8,6        |+ 69%                 |
|EBITDA ohne Erträge aus dem Verkauf    |1,8        |1,2        |+ 50%                 |
|von Projektgesellschaften                    |            |            |                         |
|Erträge aus dem Verkauf von                 |2,2        |-          |-                        |
|Projektgesellschaften                          |            |            |                         |
|EBITDA                                                  |4,0        |1,2        |+ 228%                |
|EBIT                                                      |1,9        |- 0,7    |-                        |
|Periodenergebnis                                  |0,1        |- 0,8    |-                        |
|                                                            |            |            |                         |
|Anzahl Hotels                                        |12         |8          |+ 50%                 |
|Anzahl Büro- und Gewerbeimmobilien      |7          |6          |+ 17%                 |
|Anzahl Hotelentwicklungsprojekte         |10         |7          |+ 43%                 |

Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs  AG  mit  Sitz  in  Wien  blickt  auf  ein@@end@@

ereignisreiches 1. Quartal 2007 mit starkem Wachstum auf  allen   Ebenen  zurück. Umsatz und Ergebnis konnten  bedeutend  gesteigert   werden,  mit  dem  Börsegang sowie  einem  Joint  Venture  zur   Entwicklung  von    Budget-Hotels    soll    der Wachstumskurs forciert werden.

Die Umsatzerlöse stiegen - vor allem aufgrund des größeren   Immobilienportfolios - von EUR 8,6 Mio. im 1. Quartal 2006 um 69 % auf EUR 14,5 Mio.  im  1.  Quartal 2007, das EBITDA erhöhte sich um   228 %  auf  EUR  4,0 Mio.  Das  EBIT,  das  im Vorjahresquartal mit EUR - 0,7 Mio. negativ war, betrug im Berichtszeitraum  EUR 1,9 Mio. Zu dieser Ergebnissteigerung trug  auch  der  Verkauf  des   50%-Anteils eines Bürogebäudes in Prag bei.  Unter  Außerachtlassung der  Erträge  aus  dem Verkauf von Projektgesellschaften konnte das EBITDA um 50 %  gesteigert  werden. Das  Periodenergebnis  lag  bei   EUR  0,1  Mio.    nach    EUR    - 0,8    Mio.    im Vergleichsquartal des Vorjahres.

Im  Jänner  2007  führte  Warimpex  ein  Initial  Public    Offering   und    eine Kapitalerhöhung durch,  die  Aktie  notiert  seither  an   den  Börsen  Wien  und Warschau. Diese Maßnahme, die  dem   Unternehmen  rund  EUR  62,2  Mio.  frisches Kapital zuführte, stärkt die Kapitalbasis und  die  Möglichkeiten  zur  weiteren Expansion von Warimpex.

Das Eigenkapital stieg dementsprechend von EUR 87,0 Mio. per Jahresende auf  EUR 147,7 Mio., die Bilanzsumme betrug zum 31. März 2007 EUR  409,7  Mio.  nach  EUR 385,0 Mio. zum Bilanzstichtag 31. Dezember 2006.

@@start.t3@@Warimpex bewertet  ihr  Sachanlagevermögen  zu  fortgeschriebenen  Anschaffungs-
bzw.  Herstellungskosten,  Wertzuwächse  des  Immobilienvermögens  werden  nicht
jährlich    erfolgswirksam      realisiert.      Die      Vermögens-,      Finanz-      und
Ertragskennzahlen des Unternehmens sind daher  nur  bedingt  mit  denen  anderer
Immobiliengesellschaften vergleichbar.@@end@@

Ende März wurden die Anteile an einer voll vermieteten Büroimmobilie in Prag  an den Joint-Venture-Partner veräußert.

Gemeinsam mit Louvre Hotels gründete  Warimpex  ein  Joint  Venture   zum  Aufbau einer Budget-Hotelkette. Die  beiden  Gesellschaften   werden  die  erfolgreichen bestehenden Hotelmarken von Louvre  Hotels -  Campanile,  Première  Classe  und Kyriad  -  in  Zentral-  und   Osteuropa  weiter  ausbauen.    In    einer    ersten Investitionsphase ist  die  Errichtung  von  30  neuen  Budget-Hotels  geplant. Warimpex wird in dem Joint Venture als Entwickler fungieren, Louvre   Hotels  als Hotelbetreiber.

Weitere Hotels in bestehenden und  neuen  Märkten  wie  der   Slowakei,  Serbien, Rumänien, Russland oder der Ukraine sollen das Portfolio künftig  ergänzen.  Auf Basis der zusätzlichen Finanzkraft und  der  kontrollierten  Expansionsstrategie wird das dynamische Investitionsprogramm fortgesetzt werden, ein  entsprechendes überdurchschnittliches  Wachstum  der  Warimpex-Gruppe  ist  auch   weiterhin  zu erwarten.

@@start.t4@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 30.05.2007 08:30:00

Christoph Salzer, mailto:presse@warimpex.com