Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG

euro adhoc: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG
Finanzierung, Aktienemissionen (IPO)
WARIMPEX-AKTIEN ZUM HANDEL AN DER WARSCHAUER BÖRSE ZUGELASSEN

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

26.01.2007

Der Vorstand der NDS hat am 24. Jänner 2007 beschlossen,  bei der Polnischen Wertpapiersammelbank NDS bis zu 36.000.000 auf Inhaber lautende Stammaktien des Unternehmens in ihr Register aufzunehmen.

Basierend auf einem Vorstandsbeschluss der Warschauer Börse wurden am 25. Jänner 2007 36,000.000 auf Inhaber lautende Stammaktien des Unternehmens zum Handel am Primärmarkt der Warschauer Börse zugelassen.

Vorbedingung für diese beiden Beschlüsse war unter anderem die beim Handelsgericht Wien erfolgte Eintragung der vom Unternehmen im Rahmen eines öffentlichen Angebots durchgeführten Kapitalerhöhung um 6.000.000 Aktien. Nach erfolgter Eintragung am 25. Jänner 2007 in Wien waren alle in den obgenannten Beschlüssen gestellten Bedingungen erfüllt und die Aktien konnten auf die Wertpapierkonten polnischer Anleger geliefert werden. Die Zuteilung für das öffentliche Angebot in Polen umfasst insgesamt 3.336.414 Aktien, darunter 500.000 polnischen Privatanlegern zugeteilte Aktien (15 % der polnischen Investoren zugeteilten Aktien); die übrigen Aktien wurden polnischen institutionellen Investoren zugeteilt. Aufgrund der hohen Überzeichnung mussten die Order polnischer Privatanleger um 98,12 % reduziert werden, das heißt die Zuteilung belief sich auf durchschnittlich 1,88 % der georderten Aktien. Auf Grund der hohen Nachfrage aus allen Märkten war die Warimpex IPO zum Ausgabepreis insgesamt 14,6fach überzeichnet.

Die Warschauer Börse bestätigte darüber hinaus, dass der Handel mit den Aktien an der Warschauer Börse am 29. Jänner 2007 aufgenommen wird.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 26.01.2007 18:15:00
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:

Branche: Immobilien
ISIN:      AT0000827209
WKN:        
Index:    ATX Prime
Börsen:  Wiener Börse AG / Amtlicher Handel



Weitere Meldungen: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG

Das könnte Sie auch interessieren: