Electro-Motive Diesel, Inc.

Electro-Motive Diesel, Inc. (EMD) stellt Weiterentwicklungen für die Motorenfamilie 710 vor, die Kraftstoff sparen und Abgasemissionen verringern

    Lagrange, Illinois (ots/PRNewswire) -

    Electro-Motive Diesel, Inc. (EMD) ist Stolz, den vor kurzen entwickelten 7.500. Motor der 710-er Reihe vorstellen zu können. Mit einer derart grossen Anzahl an seit seiner Einführung produzierten Motoren ist EMDs 710er Motorenreihe eine der erfolgreichsten, ausdauerndsten und flexibelsten Eisenbahnmotoren. Ein Kennzeichen seiner kontinuierlichen Innovation sind die 37 Patente, die EMD im Verlauf der vergangenen 24 Monate für die 710 Motorentechnologien erteilt wurden. Motorentechnik, die sich mit der Verringerung der Emissionen und der Verbesserung des Kraftstoffverbrauchs beschäftigen.

    EMD hat mehrere tausend Millionen Dollar in die Weiterentwicklung seiner 710 Motorenfamilie gesteckt, um die US- und EU-Emissionsnormen zu erfüllen. Der 710 erfüllt die strengen "US EPA Tier 2"-Standards und die Motoren 12-710G3B-T2 und 16-710G3B-T2 erhielten 2006 die Betriebserlaubnis für die Stage-IIIA-Grenzwerte der EU-Direktive 97/68/EC -- der erste  Lokomotivenmotor, der sie erhielt. Darüber hinaus konnte EMD durch die  intelligente Nebenaggregate-Lastregelung in den vergangenen Monaten den Kraftstoffverbrauch um weitere zwei Prozent senken.

    EMD erwartet, den Stage IIIB Standard und die Emissionsgrenzen ohne die Urea-Nachbehandlung zur Verringerung der Stickoxidemissionen erfüllen zu können. Die Vermeidung der Urea-Nachbehandlung ist ein wesentlicher Vorteil für den Betrieb von Stage IIIB kompatiblen Lokomotiven, da die Eisenbahngesellschaften hierdurch auf ein teures zweites Fluid und die Installation einer Infrastruktur zum Umgang damit vermeiden können. Die Tests zur Bestätigung zur Erfüllbarkeit der Stage IIIB NOx-Grenzwerte ohne Urea-Nachbehandlung sollen noch in diesem Jahr erfolgen.

    Die Motoren von EMD sind für den Betrieb mit Biodiesel-Kraftstoffsorten zugelassen. EMD arbeitet mit den Eisenbahngesellschaften daran, die Verwendung von noch höheren Biodieselkonzentrationen für EMD-Motoren zu prüfen.

    Martha Lenz, Product Leader Engine Systems bei EMD, erläuterte: "Es ist eine spannende Phase bei EMD, denn die Emissionsanforderungen haben das Umfeld für die EMD 710 Motoren erheblich verändert. Unser Zweitaktmotor hat eine Reihe von spezifischen Vorteilen hinsichtlich der Verbrennungs- und der Emissionssteuerung. Für eine gegebene Leistung wird weniger Kraftstoff pro Verbrennungsvorgang verbrannt, was Vorteile bei der Einspritz- und Verbrennungstemperatur-Regelung mit sich bringt. Der 710 hat sich als sehr NOx-freundliche Maschine herausgestellt, da es im Vergleich zu anderen Motoren weniger Nachteile beim Kompromiss zwischen NOx-Reduktion und Kraftstoffnutzung gibt. Wir sind optimistisch, die strengen Umweltvorschriften mit den Lösungen von EMD auch in der Zukunft erfüllen zu können."

    Ein wesentlicher Vorteil der EMD Motoren war immer die einfache Wartung und Reparatur. Änderungen an der Leistungseinheit sind sehr schnell durchführbar, da die meisten der Luft- und Wasseranschlüsse automatisch beim Ablassen der Einheit in ihre Einbauposition hergestellt werden, sodass keine Extrazeit dafür benötigt wird. Das Stahlkurbelgehäuse und die Ölwanne sind aus hochfesten und leichten Materialien gefertigt, um ein geringes Gesamtgewicht bei hoher Produktqualität zu gewährleisten. Die gefertigten Kurbelgehäuse und Ölwannen können bei Beschädigung einfach repariert werden.

    Zudem sind die OEM-Ersatzteile von EMD, im Vergleich zu vielen Teilen der anderen, heute auf dem Markt befindlichen Motoren, kostengünstig. Beispielsweise sind die Kolben aus Grauguss und nicht, wie bei anderen Motoren, aus mehreren unterschiedlichen Materialien zusammengesetzt. Das ist aufgrund der geringeren Explosionsbeanspruchungen des Zweitakters möglich; die höheren Beanspruchungen der Viertaktmotoren erfordern schwerere und teurere Teile. So reduzieren EMD-Motoren die Kosten und verbessern die Rentabilität der Eisenbahn.

    Die 1922 gegründet Electro-Motive Diesel, Inc. ist eine von zwei US-Erstausrüstungsunternehmen für dieselelektrische Lokomotiven. EMD mit Sitz in LaGrange im US-Bundesstaat Illinois und zusätzlichen Anlagen in London (Ontario) konstruiert, fertigt und verkauft dieselelektrische Lokomotiven für alle kommerziellen Eisenbahnanwendungen und hat seine Produkte in mehr als 70 Länder weltweit verkauft. Das Unternehmen ist der einzige Hersteller von Dieselelektrolokomotiven, der mehr als 70.000 Maschinen produziert hat und verfügt über die grösste im Einsatz befindliche Flotte an Dieselelektrolokomotiven in Nordamerika und auch international. Neben seiner Lokomotivenfertigung betreibt EMD einen umfangreichen Zubehörmarkt, über den er seinen Kunden Ersatzteile und eine Vielzahl von Mehrwertdiensten für seine Lokomotiven bereitstellt. Das Unternehmen bietet auch weltweit Dieselmotoren für den Schiffsbetrieb, Offshore- und Land-basierte Ölbohrplattformen und stationäre Energieerzeugung an. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.EMDiesels.com.

    Website: http://www.EMDiesels.com

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