EANS-News: ifa systems AG : Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen / Siebenfache Überzeichnung

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Kapitalmaßnahmen/Kapitalehöhung Frechen, de 17.05.2010 (euro adhoc) - Die ifa systems AG (ISIN DE0007830788) hat mit Erfolg ihre Barkapitalerhöhung abgeschlossen und das Grundkapital um 16,7% erhöht. Es wurden 230.000 Aktien mit Gewinnberechtigung ab dem 01.01.2009 zu einem Bezugspreis von je 4,40 EUR bei Altaktionären und neuen Aktionären im Rahmen einer Privatplatzierung platziert. Die Zeichnungsfrist endete am 14.05.2010. Das Grundkapital beträgt nach Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister 1.610.000 EUR, eingeteilt in 1.610.000 Aktien. Die Kapitalerhöhung war rund siebenfach überzeichnet. Mit der Kapitalerhöhung fließen dem Unternehmen brutto rund 1,0 Mio. EUR zu, mit dem insbesondere Investitionen für die internationale Expansion (Schwerpunkt USA) finanziert werden sollen. Die Kapitalerhöhung wurde von der BankM - Repräsentanz der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG begleitet. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ifa systems AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Susanne Post-Schenke Investor Relations/Aufsichtsrat Telefon: +49(0)2234-933670 E-Mail: susanne.post-schenke@ifasystems.de Branche: Internet ISIN: DE0007830788 WKN: 783078 Börsen: Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr