Zillertal Tourismus GmbH

Zillertaler Weihnachtsbaum schmückt Berliner Olympiastadion

    Berlin (ots) - 22 Meter ragt die Zillertaler Fichte vor dem Olympiastadion in Berlin in die Höhe. Die Zillertal Tourismus GmbH hat den 117 Jahre alten Baum am Wochenende offiziell an den Bundesligaverein Hertha BSC übergeben. Bis Weihnachten leuchtet der Zillertaler Weihnachtsbaum nun in Berlin und soll die Wünsche der Fans erfüllen helfen.

    Zillertaler Delegation in Berlin

    Die Zillertaler Fichte schmückt bis Weihnachten einen der prominentesten Plätze Berlins, den großen Vorplatz am berühmten Osttor des Olympiastadions. Vergangenes Wochenende wurde der Baum offiziell von Vertretern des Zillertals an Hertha BSC und an das Olympiastadion übergeben. Nach dem Heimspiel von Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt erstrahlte der Baum zum ersten Mal. Die Illumination wurde begleitet von der Musikkapelle Aschau im Zillertal, die extra nach Berlin angereist war, unter der Leitung von Kapellmeister Andreas Waldner.

    117 Jahre umgeben von intakter Natur

    Bis vor wenigen Tagen stand die Fichte noch auf 1.700 Metern Seehöhe in Hochfügen im Zillertal. 117 Jahre ist sie im Wald der Agrargemeinschaft Fügen-Fügenberg gewachsen. Gespeist von reinem Trinkwasser konnte der Baum gesund wachsen und gedeihen. Reines Trinkwasser, das im Zillertal auch zur Beschneiung der Skipisten verwendet wird. Denn das Zillertal ist ein Wintersportdorado, das seinen Gästen für ihren Winterurlaub Schneegarantie bietet. Durchschnittlich sorgen in den Zillertaler Skigebieten zwei Schneekanonen pro Pistenkilometer für ein unbeschwertes Skivergnügen. Mit diesen umweltverträglichen Beschneiungsanlagen wird in allen Skigebieten dafür gesorgt, dass sich die Pisten immer im besten Zustand präsentieren. Nur der sorgsame Umgang und der Einsatz von bester Wasserqualität sichern die langfristige Qualität der Urlaubsregion Zillertal, Sommer wie Winter, und auch für die typischen Naturprodukte des Tals.

    Der 3,5 Tonnen schwere Baum wird nun bis Weihnachten den Vorplatz des Olympiastadions schmücken und so weihnachtliche Werbung für das Zillertal in der deutschen Bundeshauptstadt machen. Am 11. Dezember - beim Heimspiel von Hertha BSC gegen Bayer 04 Leverkusen im Olympiastadion - wird außerdem ein Weihnachtsmarkt stattfinden, bei dem der Zillertal Truck vor Ort in Berlin präsent sein wird.

    Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?zillertal10

    Rückfragehinweis:     Zillertal Tourismus GmbH     c/o Verena Egger     Bundesstraße 27d     A-6262 Schlitters     Tel.: +43 (0)5288 87187     Fax: +43 (0)5288 871871     mailto:presse@zillertal.at     http://www.zillertal.at



Weitere Meldungen: Zillertal Tourismus GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: