Zillertal Tourismus GmbH

Volles Programm rund um die Zillertal Bike Challenge 2009

Schlitters (ots) - Auch abseits des neuen Mountainbikerennens ist vom 2. Juli bis zum 5. Juli 2009 im ganzen Zillertal einiges los. Jeden Tag steht ein Fest auf dem Programm des Veranstaltungskalenders, zudem können sich Interessierte in einem Messebereich rund ums Thema Radsport informieren.

Die Feste der Zillertal Bike Challenge

Schon am Vortag, am 2. Juli 2009, ist bei der Startnummernausgabe der Teilnehmer für Unterhaltung gesorgt. Mit einer "Welcome-Party" werden alle Teilnehmer ab 12.00 Uhr in Fügen beim Gartenhaus des Hotel Sonne begrüßt. Bei gemütlicher Stimmung, können sie sich über die aktuellsten Entwicklungen entlang der Strecke informieren.

Am 3. Juli findet ab 12.00 Uhr eine "Schmankerlparty" am Festplatz von Zell am Ziller statt. Die Gastronomen von Zell verwöhnen alle Gäste sowohl mit  Zillertaler wie auch mit italienischen Schmankerln.

Am 4. Juli steht ab 12.00 Uhr die "Bikers-Beach-Party" im Freischwimmbad von Mayrhofen auf dem Programm. Rund um den Beachvolleyballplatz wird mit einer Cocktail-Bar, einem exotischen Essen und karibischen Klängen für Unterhaltung gesorgt sein.

Am 5. Juli erwartet Biker und Gäste in Hintertux vor der Hohenhaus Tenne ein Fest zur Siegerehrung, die gegen 18.00 Uhr stattfindet. Der Eintritt zu den Festen ist für alle gratis.

Zillertal Truck on Tour im Tal

Der Zillertal Truck ist die zentrale Anlaufstelle während der Renntage und wird begleitet von einem Messebereich, wo die Partner des Rennens ihre Neuheiten vorstellen. Eine Hüpfburg von Almdudler sorgt für Unterhaltung der Kinder. Im angrenzenden Chill-Bereich von Almdudler können sich die Eltern ausruhen. Zudem bietet ein Wasch- und Reparaturservice allen Mountainbikern die Möglichkeit ihr Rad reparieren zu lassen. Dieses Service gilt nicht nur für die Teilnehmer der Zillertal Bike Challenge sondern auch für alle interessierten Gäste. Eine Leseecke mit Magazinen wie Mountainbike, Roadbike und Outdoor rundet das Angebot in Verbindung mit einem Infobereich der Tirol Werbung ab.

Bidmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?zillertal6

Rückfragehinweis:     Zillertal Tourismus GmbH     Mag. Verena Egger     Bundesstraße 27d     A-6262 Schlitters     Tel.: +43 (0)5288 87187     Fax: +43 (0)5288 871871     mailto:presse@zillertal.at     http://www.zillertal.at     http://www.zillertal-bikechallenge.com

ots Originaltext: Zillertal Tourismus GmbH