Parsytec AG - Wechsel des Aufsichtsrats

02.08.2007

Aachen - 2. August 2007. Die Parsytec AG - weltweit führender Anbieter von Oberflächeninspektionssystemen für Bahnwaren - gibt bekannt, dass die Mitglieder des Aufsichtsrates ihre Mandate mit sofortiger Wirkung niederlegen.

Die bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrates Rolf Geisen, Siegfried Hoffmann und Dr. Günter Bleimann-Gather haben heute ihre Mandate mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Die Gesellschaft beabsichtigt, die Bestellung der Herren Prof. Dr. Henning Tolle, Prof. Dr. Folker Weißgerber und Dr.-Ing. h.c. Heribert J. Wiedenhues als neue Aufsichtsratsmitglieder kurzfristig beim Amtsgericht Aachen zu beantragen.

"Job done", erläutert der scheidende Aufsichtsratsvorsitzende Rolf Geisen. "Wir sind am 1. Februar angetreten mit dem Ziel, für Parsytec eine neue strategische Heimat zu finden. Dies ist uns durch die engagierte Unterstützung von Vorstand und Ma-nagement-Team, der Investmentbank Lincoln International und nicht zuletzt des ehemaligen Mehrheitsaktionärs mit der Übernahme der Aktienmehrheit durch die ISRA VISION AG in bemerkenswert kurzer Zeit gelungen. Der gemeinsame Marktauftritt im Bereich der Oberflächeninspektion und Machine Vision bedeutet Zukunftssicherheit, Innovation und Wachstum für Kunden, Aktionäre und Mitarbeiter. Besonders freut uns, dass durch ISRA die hochwertigen Arbeitsplätze für Aachen gesichert sind."

Bei den drei Herren des designierten Aufsichtsrates handelt es sich um branchenerfahrene ehemalige Topmanager und Wissenschaftler.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 02.08.2007 17:35:29

Internet: www.parsytec.de