RapidShare AG

RapidShare und TGC - The Games Company vereinbaren Zusammenarbeit (mit Bild)
Berliner Spiele-Publisher will neue Vertriebswege nutzen

Köln, gamescom (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

TGC - The Games Company vertreibt seine Spiele in Zukunft auch digital und online über RapidShare, das sieht eine Vereinbarung vor, die die beiden Unternehmen zum Auftakt der gamescom in Köln geschlossen haben. TGC wird RapidShare den Großteil seines Portfolios zur Verfügung stellen, darunter von der Fachpresse mehrfach ausgezeichnete Titel wie "Everlight" oder "Simon The Sorcerer". Das Ziel von TGC ist, das Potenzial der täglich rund 40 Millionen User von RapidShare für den Vertrieb zu nutzen und eine weitere Download-Site und Alternative zum Kauf der Box anzubieten. RapidShare will das Angebot auf RapidGames ausbauen und das RapidShare-Prämienprogramm erweitern

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit RapidShare", kommentiert Christian Sauerteig, Director Marketing & Sales bei TGC, das Abkommen. "RapidShare bietet zum einen hohes Vertriebspotenzial, zum anderen besitzt das Unternehmen mit RapidGames eine überaus etablierte und stark frequentierte Gaming-Plattform, die auf einer soliden Infrastruktur aufbaut und mit Spitzenlast umgehen kann."

"Die Vereinbarung mit TGC zeigt, wie Publisher und Hoster zusammenarbeiten und gleichzeitig Mehrwert für den User generieren können", ergänzt Bobby Chang, COO von RapidShare. "Also die optimale Ausganssituation: Vorteile für alle Beteiligten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit TGC. Das Unternehmen hat ein breites Portfolio und noch viele spannende Projekte in der Pipeline."

Über TGC - The Games Company Worldwide GmbH

TGC - The Games Company ist ein international agierender   Publisher von Computer- und Videospielen mit Sitz in Berlin. TGC   verfügt über interne Entwicklungsstudios, die von hoch qualitativen Full-Price-Games bis hin zu Auftragsproduktionen jegliche Art von interaktiver Unterhaltungssoftware für alle Next-Generation-Konsolen und PC realisieren. Seit der Gründung im Januar 2006  veröffentlicht TGC - The Games Company Lizenzprodukte sowie  Auftragsproduktionen und Eigenentwicklungen, hauptsächlich im Full-Price-Segment. Ein engagiertes Team mit langjähriger Branchenerfahrung, das innovative Unternehmenskonzept sowie ein starkes, globales Partnernetzwerk zeichnen TGC aus. Weitere Informationen finden Sie unter www.the-games-company.com .

Über RapidShare

Die RapidShare AG verteilt digitale Informationen für Unternehmen und Privatpersonen. Die Daten lassen sich in wenigen Schritten auf das System laden und können anschließend den Empfängern zum Download bereitgestellt werden. Die RapidShare AG wurde im Jahr 2006 gegründet und hat ihren Sitz in Cham in der Schweiz.

ots Originaltext: RapidShare AG

Kontakt: