Bethesda Softworks

ZeniMax Media gibt erfolgreichen Verkaufsstart von The Elder Scrolls® V: Skyrim? bekannt

Rockville, Maryland, November 17 (ots/PRNewswire) -

              Von dem Spiel, das über 50 Mal die vollen Bewertungspunkte
         erhielt, wurden weltweit bereits sieben Millionen Einheiten an den
                             Einzelhandel ausgeliefert 

ZeniMax(R) Media Inc. gab heute bekannt, dass der prämierte Titel The Elder Scrolls V: Skyrim von Bethesda Softworks(R) von Spielern in der gesamten Welt enthusiastisch aufgenommen wurde. Mit der Auslieferung der ersten sieben Millionen Einheiten von Skyrim für das Xbox 360(R) Videospiel-Entertainmentsystem von Microsoft, das PlayStation(R)3 Computer-Entertainmentsystem und für PCs sollte Skyrim weltweit mehr als $ 450 Millionen Einzelhandelsumsatz erwirtschaften.

Um das Spiel bei der Auslieferung um Mitternacht am 11/11/11 kaufen zu können, stellten sich Zehntausende Fans vor Einzelhandelsgeschäften an und die starke Nachfrage nach Skyrim hielt auch nach der Einführung an. Mehr als 50 % der Startauflage wurden in den ersten 48 Stunden verkauft und Bethesda Softworks erhielt seither umfangreiche Nachbestellungen von führenden nordamerikanischen Einzelhändlern sowie aus Europa und Australien. Steam verzeichnete in den ersten 24 Stunden nach der Veröffentlichung von Skyrim einen Rekord von mehr als 280.000 Spielern gleichzeitig und lag damit weit vor allen anderen Spielen.

"Wir bedanken uns bei den Fans für die enthusiastische Aufnahme von Skyrim ", erklärt Robert Altman, Chairman und CEO von ZeniMax Media. "Todd Howard und sein Team bei Bethesda Game Studios haben wirklich ein ganz ausserordentliches Spiel entwickelt. Die Vorfreude auf Skyrim war grösser als bei irgendeinem anderen Spiel in der Geschichte des Unternehmens, und die Umsatzzahlen und Beurteilungen spiegeln die Qualität des Spiels und die unglaublich spannenden Stunden seines Spielverlaufs wider."

Der ungeduldig erwartete Titel erhielt mehr als 50 Mal die vollen Bewertungspunkte und wurde von einigen der einflussreichsten und angesehensten Kritikern der Branche gelobt, unter ihnen: USA Today, G4TV, GameSpy, Wired, Eurogamer, Destructoid, GamePro, Official Xbox Magazine, Joystiq, The Guardian und GamesRadar. G4TV beschreibt Skyrim als "eines der besten, jemals entwickelten Spiele" und Eurogamer war nur einer der Verteiler, die es als "Meisterwerk" bezeichnen.

"Zweifellos ist dies unser bisher ambitioniertestes Projekt", sagt Todd Howard, Game Director über Skyrim. "Nach einer Entwicklungszeit von über drei Jahren freuen wir uns, dass es nun endlich auf dem Markt verfügbar ist."

Das von Bethesda Game Studios(R), den Herstellen des Spiels des Jahres 2006, The Elder Scrolls IV: Oblivion(R), und des Spiels des Jahres 2008, Fallout(R) 3, entwickelte Spiel Skyrim revolutioniert und konzipiert das Open-World Fantasy-Epos neu. Es ruft eine vollständige, virtuelle Welt ins Leben, die Sie ganz nach Ihren Wünschen erforschen können.

The Elder Scrolls V: Skyrim wurde von ESRB mit M für Mature eingestuft. Weitere Informationen über Skyrim finden Sie unter http://elderscrolls.com [http://elderscrolls.com/skyrim].

Über ZeniMax Media Inc.

ZeniMax Media ist eine im Privatbesitz befindliche Medienorganisation mit dem Hauptsitz in der Nähe von Washington, DC und internationalen Büros in London, Paris, Frankfurt, Eindhoven und Tokyo. Über seine Tochtergesellschaften entwickelt und veröffentlicht ZeniMax Media originäre interaktive Unterhaltungsinhalte für Konsolen, PCs und Handheld-/Wireless-Geräte. Zu den Geschäftsbereichen von ZeniMax Media gehören Bethesda Softworks, Bethesda Game Studios, id Software, Arkane Studios, Tango Gameworks, MachineGames Sweden, ZeniMax Europe Ltd., ZeniMax Asia K.K. und ZeniMax Online Studios. Weitere Informationen über ZeniMax Media finden Sie unter http://www.zenimax.com.

Über Bethesda Softworks

Bethesda Softworks gehört zur Unternehmensgruppe von ZeniMax Media Inc. und entwickelt und veröffentlicht weltweit führende, interaktive Unterhaltungssoftware. Zu den unter dem Bethesda Label veröffentlichten Produkten zählen Blockbuster wie DOOM(R), QUAKE(R), The Elder Scrolls(R), Fallout(R), Wolfenstein(R) und RAGE(R). Zu den besten Entwicklungsstudios der Welt, die an Titeln für ZeniMax arbeiten, gehören Bethesda Game Studios, id Software, Arkane Studios, MachineGames Sweden, Tango Gameworks und ZeniMax Online Studios. Weitere Informationen über Produkte von Bethesda Softworks finden Sie unter http://www.bethsoft.com.

About Bethesda Game Studios

Bethesda Game Studios ist ein preisgekröntes Entwicklungsstudio, das weltweit für seine bahnbrechenden Arbeiten an der The Elder Scrolls Serie bekannt ist. Bethesda Game Studios wurde als Schöpfer des Spiels des Jahres 2006, The Elder Scrolls IV: Oblivion(R) und des Spiels des Jahres 2008, Fallout(R) 3, als eines der angesehensten und erfolgreichsten Entwicklungsstudios weltweit bekannt. Das neueste Spiel von Bethesda Game Studios, The Elder Scrolls V: Skyrim, kam am 11.11.11. auf den Markt. Auf der diesjährigen E3 erhielt Skyrim zahlreiche Nominierungen und Preise, einschliesslich der Ernennung zum "Best Console Game" sowie zum "Best RPG" im Rahmen der offiziellen Game Critics Awards und es wurde über 50 Mal mit der vollen Punktezahl bewertet. Weitere Informationen über Produkte von Bethesda Game Studios finden Sie unter http://bgs.bethsoft.com.

The Elder Scrolls, Skyrim, Oblivion, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks, Bethesda, ZeniMax und die damit verbundenen Logos sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Handelsmarken oder eingetragene Warenzeichen von ZeniMax Media Inc. Microsoft, Xbox, Xbox 360, Xbox Live, die Xbox Logos und das Xbox Live Logo sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Handelsmarken oder eingetragene Warenzeichen von Microsoft Corporation. PlayStation ist eine von Sony Computer Entertainment Inc. eingetragene Handelsmarke. Andere Produkt- und Firmennamen, auf die hierin Bezug genommen wird, können die Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt:

Pete Hines, phines@bethsoft.com oder Tracey Thompson,
tthompson@bethsoft.com oder Erin Losi, elosi@bethsoft.com, alle von
Bethesda Softworks, +1-301-926-8300



Das könnte Sie auch interessieren: