Alle Storys
Folgen
Keine Story von Nimbuzz mehr verpassen.

Nimbuzz

Nimbuzz betritt den italienischen Markt und erweitert sein Social Network-Portfolio mit Giovani.it

Rotterdam (ots/PRNewswire)

- Nimbuzz gibt die Partnerschaft mit Giovani.it bekannt, die der
Social Network Community Echtzeit-Web und mobile Kommunikation
ermöglicht
Nimbuzz (http://www.nimbuzz.com) und Giovani.it geben heute ihre
Partnerschaft (veröffentlicht durch Banzai spa) bekannt, dem grössten
italienischsprachigen Social Networking Community-Portal mit über
zwei  Millionen aktiven Mitgliedern. Die Zusammenarbeit auf Basis
einer  Gewinnbeteiligung bringt den Nutzern von Giovani.it
Echtzeit-Internet und  die Möglichkeit zur mobilen Kommunikation mit
Mitgliedern.
Die Bekanntgabe folgt einem ähnlichen Abkommen mit dem deutschen
StudiVZ im November vergangenen Jahres und stärkt einen wichtigen
Teil des kommerziellen Distributionsmodells von Nimbuzz, nämlich
Partnerschaften mit etablierten lokalen Online-Communities, um die
Applikation bekannter zu machen und neue User zu gewinnen. Die
Partnerschaft mit Giovani.it sieht Nimbuzz als den Einstieg in eine
Gewinnbeteiligungsvereinbarung, bei der der Umsatz aus Werbung
generiert wird, die als Teil der eigenen Werbemöglichkeiten des
Social Networks verkauft wird.
Nach dem erfolgreichen Betatest ist nun Internet- und mobiler
Chat für alle Giovani.it-Mitglieder möglich. Der Nimbuzz-Webchat, der
auf Giovani.it gehosted wird, ermöglicht IM-Gespräche für alle
Community-Mitglieder. Das gesamte Portfolio von Nimbuzz, das
VoIP-Telefonate und File-sharing über beliebte Instant Messaging
Communities hinweg ermöglicht, folgt demnächst.
Die neuen Features werden den Mitgliedern von Giovani.it und den
Schwesterportalen Sutdenti.it und Girlpower.it, aber auch durch
Werbung auf der Homepage, Links zu einer eigenen Download-Webseite,
Newslettern und Blogs bekannt gegeben.
"Die Zusammenarbeit mit Giovani.it ist eine ideale Möglichkeit
für Nimbuzz, eine starke Marke in Italien zu werden und schnell neue
Nutzer zu generieren. Strategische Abkommen wie dieses stärken zudem
unsere Werbeangebote, da wir ein wesentlicher Bestandteil einer
aktiven Social Community werden", so Evert Jaap Lugt, CEO bei
Nimbuzz.
"Mit der Integration von Nimbuzz haben unsere Mitglieder einen
direkten Zugang zu dem beliebten Web-Chat-Client. Sie bereichert
unsere Community-Erfahrung online und ausserhalb vom PC - und das
ohne Entwicklungs- oder Kostenaufwand. Ausserdem eröffnet uns die
Partnerschaft neue Werbemöglichkeiten und unsere User werden nun
bedeutend mehr Zeit auf unserer Seite verbringen, wenn sie die neuen
Kommunikationsfeatures testen", sagt Luca Lani, Head of Media Area
bei Banzai spa.
Info über Nimbuzz
Nimbuzz bietet eine Social Community-Anwendung, die
VoIP-Telefonie, IM Chat und File Sharing sowie Anzeige der
Verfügbarkeit umfasst. Die kostenlose Anwendung ist für
Mobiltelefone, PCs sowie das Web erhältlich und ermöglicht die
Kommunikation zu Freunden in über 20 sozialen Netzwerken,
einschliesslich Facebook, StudiVZ und MySpace.
Nimbuzz hat sich zum Ziel gesetzt, die grösste globale
Kommunikationsplattform für nahtlose Online-Kommunikation für
Mobilgeräte und soziale Medienplattformen zu werden.
Pressemappe: http://www.nimbuzz.com/press
Nimbuzz erhalten Sie unter www.nimbuzz.de zum kostenlosen
Download
Infos über Banzai und Giovanni.it
Banzai ist eine italienische Unternehmensgruppe mit Fokus auf den
Internet- und Medienmarkt, E-Commerce und Web-Services. Die Gruppe
wurde 2006 von Andrea Di Camillo und Paul Ainio gegründet, einem der
Internetpioniere Italiens. Heute gehören Banzai mehr als 20
Unternehmen an. Mit über sieben Millionen Usern gehört die Gruppe
zusammen mit Telecom Italia, Wind, Gruppo L'Espresso und RCS (Nielsen
Onlinedaten von Februar 2009) zu den Top-Playern des italienischen
Internets. Banzai möchte auf dem italienischen Markt mit einem
integrierten Projekt, das die Onlinemedien in Synergie mit
Aktivitäten im E-Commerce und im Bereich Web-Services
weiterentwickelt, weiter wachsen. Unter den Werbe-Unternehmen sind
Pixel Advertising und Comprabanner. Die zugehörigen Medienfirmen sind
Giovani.it, Bloo, Altervista, SoldiOnline, Studenti.it,
Pianetadonna.it, Film.tv, Zingarate.com. Im E-Commerce sind folgende
Firmen unter Banzai vertreten: ePRICE, Sitonline, Efo, Saldiprivati
und Gioie.it. Die Web-Service-Firmen sind: Quadrante, Officine della
Rete, Melazeta.

Pressekontakt:

Presse- Info: Unternehmenskontakt Nimbuzz, Tobias Kemper Tel:
+31-6-46645659, E-Mail: tobias@nimbuzz.com; PR-Agentur Nimbuzz, HBI
PR&MarCom GmbH, Martin Stummer Tel: +49(0)89-993887-34 E-Mail:
martin_stummer@hbi.de

Weitere Storys: Nimbuzz
Weitere Storys: Nimbuzz
  • 19.03.2009 – 17:09

    Die neue iPhone-Applikation von Nimbuzz schliesst die VoIP-Lücke für 3G

    Rotterdam, die Niederland und Rom (ots/PRNewswire) - - Mit VoIP über 3G, SIP-Telefonaten und Unterstützung von Twitter, ist Nimbuzz die umfangreichste mobile VoIP und Instant Messaging Anwendung - und verwandelt zusätzlich den iPod touch in ein iPhone Nimbuzz (http://www.nimbuzz.de) veröffentlicht heute die umfassendste VoIP-Anwendung für das iPhone. ...

  • 19.03.2009 – 11:07

    /ON HOLD ON HOLD ON HOLD -- Nimbuzz/

    /ON HOLD ON HOLD ON HOLD -- Nimbuzz, PIV341447 Please place the following release: "Die neue iPhone-Applikation von Nimbuzz schliesst die VoIP-Lücke für 3G" ON HOLD. ots Originaltext: Nimbuzz Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Unternehmenskontakt: Nimbuzz, Tobias Kemper, Tel: +31-6-46645659, E-Mail: tobias@nimbuzz.com; PR-Agentur Nimbuzz, HBI PR&MarCom GmbH, Martin Stummer, Tel: ...

  • 19.03.2009 – 11:07

    Die neue iPhone-Applikation von Nimbuzz schliesst die VoIP-Lücke für 3G

    Rotterdam, die Niederland und Rom (ots/PRNewswire) - - Mit VoIP über 3G, SIP-Telefonaten und Unterstützung von Twitter, ist Nimbuzz die umfangreichste mobile VoIP und Instant Messaging Anwendung - und verwandelt zusätzlich den iPod touch in ein iPhone Nimbuzz (http://www.nimbuzz.de) veröffentlicht heute die umfassendste VoIP-Anwendung für das iPhone. ...