Alle Storys
Folgen
Keine Story von Swiss Hawk AG mehr verpassen.

Swiss Hawk AG

Swiss Hawk AG: Motion Network Holding sichert Partnerschaft mit TV4YOU für Spanien und Portugal

Zug (ots)

Motion Network Holding Plc ("MNH"), ein
Portfolio-Unternehmen der Swiss Hawk AG, hat bekanntgegeben, dass sie
mit TV4YOU eine Partnerschaft für Südeuropa eingehen wird: Spanien
und Portugal. TV4YOU ist bereit, auf der Iberischen Halbinsel als
Vertreter für MNH zu agieren.
Achtundneunzig Prozent der spanischen Haushalte besitzen einen
Fernseher, 86% haben einen Farbempfänger (im Gegensatz dazu haben 76%
ein Radio). Durchschnittlich sehen die Spanier täglich ungefähr
dreieinhalb Stunden fern, meistens nachmittags und am späten Abend.
Fünf landesweite Fernsehsender senden derzeit für 39,4 Mio. Menschen
der spanischen Bevölkerung und ein Fernsehpublikum von 29,2 Mio. Von
diesen fünf sind zwei - TVE-I und TVE-2 - in Staatsbesitz und
finanziert durch Subventionen und Werbung. Antena-3 und Telecinco
sind Privatsender, die sich durch Werbung finanzieren; Canal+ ist ein
durch Abonnements finanzierter Privatsender. 3 Mio. TV-Haushalte
waren im Jahr 2000 angeschlossen, 1 Mio. auf Kabelfernsehen
abonniert. In den 1990-ern konnten die Subventionen TVEs wachsende
Unternehmensschulden trotz seiner stabilen Marktposition nicht
aufhalten. Im Gegensatz dazu haben Privatfirmen Gewinne gemacht.
Sechsundneunzig Prozent der portugiesischen Haushalte haben einen
Fernseher. In Portugal wird Satellitenfernsehen lediglich in einigen
ländlichen Gegenden als Ersatz für Kabel vorgeschlagen, im Vergleich
zum Kabelfernsehen ist die Zahl der Abonnenten also sehr gering. Im
vierten Quartal 2007 verfügte Portugal über 1,96 Mio. Abonnenten für
Abonnier-Fernsehen, unterstützt von Kabelvertriebssendern oder
Satellitenfernsehen (DTH) - ungefähr 2% mehr als die im Vorjahr
verzeichnete Zahl. Ende Dezember 2007 stand die Gesamtanzahl aller
Kabel-Haushalte für alle Betreiber bei ungefähr vier Millionen,
63.000 mehr als im Vorjahr - ein Zuwachs von 1,6%. Im selben Zeitraum
ist die Zahl der Kabelfernseh-Abonnenten (1,49 Millionen) um ungefähr
1% angestiegen, also um 20'000 Kunden. Mittlerweile gab es von Jahr
zu Jahr einen Zuwachs von ungefähr 5%, das heisst ungefähr 69'000
zusätzliche Neuabonnenten. Ende 2007 bildeten die
Kabelfernseh-Abonnenten ungefähr 27% aller portugiesischen Haushalte.
Ende 2007 hatte der Fernsehanbieter, der die
Direct-To-Home-Technologie (DTH) verwendet, 476'000 Abonnenten, 3,9%
mehr als im vorherigen Quartal und 9,3% mehr als im selben Quartal
2006. In absoluten Zahlen sind das 18'000 Abonnenten mehr während des
Quartals. Die Sender von Telecine, die Kino-Kanäle, die vom
Jointventure Premium TV produziert werden, werden tatsächlich in
Brasilien zusammengestellt und nach Portugal gesendet. Das führt
nicht selten zu gestörter Bildqualität und zu der Tatsache, dass
Untertitel auf Brasilianisch und nicht auf Portugiesisch erscheinen.
Es gibt keinen portugiesischen Kinokanal.
TV4YOU hat breite Erfahrungen in Dienstleistungen sowohl für
TV-Betreiber, Mobilfunkanbieter, technologische Unternehmen und für
TV-Sender. Sie decken das ganze Spektrum der Medienwelt ab und
stellen lokal bereit, was MNTV global betreibt.
Die Partnerschaft kombiniert die europäische Vision von MNH mit
der tief wurzelnden Erfahrung und Abdeckung aller Aspekte
landesweiter Medien- und Unterhaltungsindustrie von TV4YOU.
Über TV4YOU
Mit mehr als 5 Jahren Erfahrung ist TV4YOU ein Spezialist beim
Aushandeln von TV-Senderinhalten für NVOD, VOD und Digitalfernsehen
sowie allgemeine Programmerstellung, wie z. B. Information und
Unterhaltung. Ausserdem sorgt TV4YOU für einen globalen Marktansatz
im Marketing, in der Kommunikation und der Werbung. TV4YOU ist die
Verbindung zwischen Upstream und Downstream.
TV4YOU verfügt über Wissen zum internationalen Markt für Inhalte
sowie über ausgezeichnete Beziehungen zu den Grossen der
Unterhaltungsbranche, daher ist TV4YOU extrem konkurrenzfähig in
diesem Bereich. Bereits etablierte internationale Partnerschaften mit
Ländern wie Spanien, Frankreich, Brasilien, Angola, Mosambik und den
Kapverden garantieren die Implementierung globaler Lösungen. Weitere
Informationen unter http://www.tv4you.pt
Über Motion Network Holding Plc ("MNH")
MNH arbeitet im Bereich Kommunikation und liefert B2C- und
B2B-Dienstleistungen im Bereich Fernsehen, IPTV, Internet, Produktion
von Medieninhalten sowie Postproduktion, Software und Einzelhandel.
Die Dienstleistungen von MNH decken den grössten Teil von Europa, dem
Fernen Osten und den USA ab. Die Luxemburger Tochtergesellschaft
Motion Network TV ("MNTV"), vollständig im Besitz von MNH, ist das
Hauptgruppenunternehmen, das als pan-europäischer TV-Sender mit
Schwerpunkt auf Film und Musik operiert. Weitere Informationen finden
Sie unter www.motionnetworktv.com.
Über Swiss Hawk AG
Die Swiss Hawk AG www.swisshawk.com baut ein
Alternativanlage-Investitionsunternehmen. Das Unternehmen verfolgt
eine aggressive Investitionspolitik auf der Basis von aktiven
Investitionen und Handel hauptsächlich mit "late stage pre-IPOs" und
IPOs mit hohem Wachstumspotential und geplantem kurzfristigem Exit.
Swiss Hawk ist am Open Market der Frankfurter Aktienbörse notiert.

Kontakt:

Christophe Kourdouly
MNH/Antetime
Tel.: +33-1-72-100213/214

Mary Prendergast
Tel.: +41/41/511'01'98
E-Mail: contact@swisshawk.com

Weitere Storys: Swiss Hawk AG
Weitere Storys: Swiss Hawk AG
  • 06.03.2008 – 08:55

    Motion Network in Gesprächen mit Strech Films, um türkische Länderpartnerschaft aufzubauen

    Zug (ots) - Motion Network Holding Plc ("MNH"), Portfoliounternehmen von Swiss Hawk und Dachgesellschaft von Motion Network TV ("MNTV"), dem ersten kostenfreien ununterbrochenen Spielfilmsender in Europa, schliesst Gespräche mit Strech Films in der Türkei zur Gründung von Motion Network TV Turkey ab. Zusätzlich zu Motion Network TV Russia, Georgia, Belarus, ...

  • 05.03.2008 – 08:22

    Swiss Hawk AG: Vitaboosts niederländische Supermarkt-Strategie geht auf

    Zug (ots) - Vitaboost International BV, ein Portfolio-Unternehmen der Swiss Hawk AG, hat angekündigt, dass sie vom 4. März an mit dem Verkauf von Vitaboost Activator Multipack in Supermärkten und Drogerien beginnen wird. Vitaboost hat mit dem Verkauf seines Single Pack im Dezember 2007 begonnen. Heute ist Vitaboost Activator bei Fitness First, Shell, D.A. ...