Swiss Hawk AG

Swiss Hawk AG gibt neues Management bekannt

    Zug (ots) - Die Swiss Hawk AG hat entschieden, ihren Firmenvorstand zu stärken und freut sich, bekannt geben zu können, dass drei neue Direktoren ernannt worden sind. Diese sind:

    Hr. Joseph Wipfli, Präsident und Vorstandsvorsitzender (CEO)

    Hr. Wipfli verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im internationalen Finanzdienstleistungssektor. Er hat viele leitende Positionen bei weltweiten Bulge-Bracket-Banken und als Anlagenverwalter innegehabt. Darunter sind UBS, Bank Sarasin, Roderick Sutherland, LGT (Lichtenstein), TKB (Weinfelden) sowie andere.  

    Seit er 2000 seine eigene Consulting-Firma gegründet hat, hat Herr Wipfli ein erfolgreiches Beratungsgeschäft über eine breite Palette von Anlageklassen entwickelt und berät Unternehmen in der Schweiz, Europa, Ost-Europa und den Vereinigten Staaten.

    Herr Wipfli sagte: "Ich bin froh, diesem dynamische Unternehmen beizutreten und freue mich darauf, die Firma zu weiteren Erfolgen zu bringen."

    Fr. Elisabeth Schönenberger, Direktor

    Fr. Schönenberger verfügt über mehr als zwanzig Jahre Leitungserfahrung in Finanzdienstleistungen und Geschäftsentwicklung. Von 1986 bis 1993 war Fr. Schönenberger in einer Leitungsposition und als Vorstandsmitglied für Montres Pierre Cardin Chromachron AG, Schweiz, tätig und hat 1993 den Verkauf der Chromachron AG an Egana Holding, Hong Kong, verhandelt. Mitte der 1990-er Jahre fungierte Fr. Schönenberger als freiberufliche PR-Beraterin und konzentrierte sich auf Lifestyle-Projekte (IWC-Uhren, Goldpfeil, Filofax) und Lobbyarbeit für deutsche Unternehmen. Von 1998 bis 2001 lieferte sie PR- und IR-Dienstleistungen in verschiedenen europäischen Finanzzentren, z. B. Paris, Brüssel, Monte Carlo und der Schweiz (Zürich/Genf). 2001 wurde Fr. Schönenberger Direktorin bei Brantridge Holdings Ltd., einem Unternehmen, das Dienstleistungen für Unternehmen liefert und sich an Immobilieninvestitionen beteiligt.

    Hr. Chris Phillips, Direktor

    Herr Phillips verfügt über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen internationale Finanzdienstleistungen und Immobilien. Aktuell ist er Vorsitzender der Deutschen European Real Estate Plc und ausserdem Vorsitzender ohne Geschäftsbereich von London & Newcastle Plc, einem privaten Immobilien-Entwicklungsunternehmen sowie Wyndham York Plc, die am AIM gelistet wird, dazu Direktor ohne Geschäftsbereich von Places for People, einer der grössten Immobilienverwaltungs- und Entwicklungsfirmen im Vereinigten Königreich.

    Über Swiss Hawk AG

    Swiss Hawk AG baut ein alternatives Anlagenmanagement-Geschäft auf, indem sie eine aggressive Investitionsstrategie auf der Basis von aktiven Investitionen in und Handel mit Teilhaben an alternativen Anlageklassen-Transaktionen (hauptsächlich kurz bevorstehende IPOs bzw. tatsächliche IPOs) mit hohem Wachstumspotenzial und vorgesehenem kurzfristigen Ausstieg verfolgt. Swiss Hawk konzentriert sich auf die folgenden Geschäftsbereiche: Digitale Medien & Unterhaltung, Informationstechnologie, Immobilien-Investitionsmanagement & -Finanzierung und Erneuerbare Energie- und Umwelttechnik. Swiss Hawk ist am Open Market der Frankfurter Aktienbörse notiert.

ots Originaltext: Swiss Hawk AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Hr. Joseph Wipfli
Tel.:        +41/41/511'01'98
E-Mail:    contact@swisshawk.com
Internet: www.swisshawk.com



Weitere Meldungen: Swiss Hawk AG

Das könnte Sie auch interessieren: