Die Swiss Hawk AG steht vor dem Börsengang in den USA

Die Swiss Hawk AG kündigt an, dass sie eine spezialisierte Beratungsfirma in den USA mit der Einreichung des Dokuments 20F bei der Börsenaufsicht SEC beauftragt hat, damit die Firma in die Lage versetzt wird, ein „foreign reporting issuer“ im Sinne der SEC zu werden, um an einer amerikanischen Börse notiert zu werden.

Finanzen/Börsengang

Zug, 13. August 2007 (euro adhoc) - Mit diesem Schritt beabsichtigt die Swiss Hawk, eine US-Börsennotierung zu erreichen, die US- und Nicht-US-Aktiengesellschaften Zugang zu einigen der größten Quellen institutioneller und privater Liquidität eröffnet.

Zudem führt eine bekannte US Analysten-Firma ein Review der Firma durch, und es wird erwartet, dass der Analystenreport in nächster Zukunft veröffentlicht wird.

Swiss Hawk ist ein Vehikel für Nischeninvestitionen vergleichbar mit einem Hedge Fund, das mit Investitionen in wachstumsstarken, alternativen Anlageklassen handelt. Das Uternehmen verfolgt eine aggressive Investment-Strategie, die sich auf Pre-IPOs in einer fortgeschrittenen Phase sowie IPOs mit hohem Wachstumspotential und einem geplanten kurz- bis mittelfristigen Ausstieg konzentriert. Swiss Hawk konzentriert sich auf die folgenden Geschäftsfelder: Digitale Medien und Unterhaltung, IT, Immobilienmanagement/-finanzierung sowie erneuerbare Energie und Umwelttechnologie. Swiss Hawk ist im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 13.08.2007 09:36:08

Börsen:  Börse Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard