Swiss Hawk AG erhöht Beteiligung an HomeTV auf 20 Prozent

Swiss Hawk hat eine weitere Beteiligung an Horse Creek Entertainment AB (AG), die Besitzerin und Promotorin von HomeTV erworben, die nunmehr total 20 Prozent beträgt. HomeTV ist auf dem besten Weg ein führender Anbieter von Video-on-Demand (VOD) in Skandinavien zu werden. Das Unternehmen wird bis Ende März 2007 im Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet sein.

Akquisitionen/HomeTV

Zug, 22. Februar 2007 (euro adhoc) - Horse Creek Entertainment AB (AG) / HomeTV ist eine europäische Unternehmung im Bereich Digitale Medien, welche sich auf das Vertreiben von Video on Demand (VOD) Lösungen konzentriert. HomeTV arbeitet gezielt daran, führender Anbieter von VOD Titeln in den Nordischen und Baltischen Staaten und in den Bereichen VOD Programmierung, Bewirtschaftung und Management von Home Shopping Diensten zu werden. Das Unternehmen bietet seine Dienstleistungen auf den folgenden VOD Websites an: www.hometv1.com (Deutschland), www.hometv.se (Skandinavien) und www.hometvone.com (Grossbritannien). HomeTV’s VOD Dienste sind seit Juli 2006 verfügbar und werden zurzeit auf dem schwedischen, norwegischen, englischen und deutschen Markt angeboten. Verglichen mit allen anderen VOD Anbietern in den Baltischen Staaten bietet der HomeTV VOD Dienst seinen Kunden die beste technische Lösung an. Zusätzlich zum Standardinhalt hat HomeTV das Produkt «HomeTV Night Club» lanciert, das Dienstleistungen im Bereich «Adult Movies» (www.hometvnightclub.com) beinhaltet. Dieser zusätzliche Dienst ist bereits auf dem skandinavischen und finnischen Markt verfügbar.

HomeTV hat mit Warner Brothers und Scanbox, wie auch mit weiteren Vertreibern von Inhalten auf den skandinavischen Märkten Abkommen über einen VOD Medienvertrieb getroffen. Zurzeit verhandelt das Unternehmen auch weitere Abkommen für den Vertrieb von Inhalten und ein Franchise-Abkommen für das Baltikum. Es fasst eine europaweite Expansion der Geschäftstätigkeit in den nächsten sechs bis zwölf Monaten ins Auge. HomeTV setzt sich zum Ziel, in direkte Konkurrenz zu den europäischen Peergroups, wie z.B. www.maxdome.de auf dem deutschsprachigen Markt, zu treten.

Über Swiss Hawk AG:  Swiss Hawk stellt ein einzigartiges, notiertes Anlageinstrument dar, das in alternativen Anlageklassen mit hohem Wachstum gehandelt wird. Das Unternehmen verfolgt eine aggressive Anlagepolitik, die sich auf Anlagen mit hohem Wachstumspotential und kurzer bis mittlerer Laufzeit konzentriert. Swiss Hawk spezialisiert sich zurzeit auf Pre-IPO- und IPO-Transaktionen in den folgenden Wirtschaftssektoren: Digitale Medien & Unterhaltung, Immobilienmanagement & -finanzierung sowie erneuerbare Energie & Umwelttechnologie. Swiss Hawk ist im Freiverkehr der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 22.02.2007 09:00:00

Frau Christine Steiner