Schweizerische Herzstiftung - Präventionskampagne zum Weltherztag 2008: Risiken kennen - Chancen wahrnehmen

Bern (ots) - "Know your risk - kenne dein Risiko!": Mit diesem Motto ruft die World Heart Federation (Weltherzverband) mit Sitz in Genf am Weltherztag 2008 vom 28. September die Bevölkerung dazu auf, sich ihrer persönlichen Herz-Kreislauf-Risikofaktoren bewusst zu werden und sie bestimmen zu lassen. Denn wer seine Werte kennt, kann sich aktiv vor Herzinfarkt, Hirnschlag, Invalidität, Demenz oder vorzeitigem Tod schützen. In der Schweiz ahnt allerdings etwa ein Drittel der Personen mit erhöhtem Risiko nichts von ihrer Gefährdung. Die vollständige Medienmitteilung kann unter folgendem Link heruntergeladen werden: www.swissheart.ch/medien ots Originaltext: Schweizerische Herzstiftung Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Christa Bächtold Kommunikationsleiterin Schweizerische Herzstiftung Schwarztorstrasse 18 Postfach 368 3000 Bern 14 Tel.: +41/31/388'80'85 Fax: +41/31/388'80'88 E-Mail:baechtold@swissheart.ch Internet: www.swissheart.ch