Mobbing und Ungerechtigkeit am Arbeitsplatz: Fehlende Fairness schikaniert das Herz

Bern (ots) - Wer am Arbeitsplatz unfair behandelt wird, sollte das Problem aktiv angehen. Denn eine neue Studie zeigt: Wird das Gefühl, schikaniert zu werden, zum ständigen Begleiter im Berufsalltag, kann das buchstäblich aufs Herz schlagen. Je weiter unten die Arbeitnehmer in der beruflichen Hierarchie angesiedelt sind, desto häufiger fühlen sie sich ungerecht behandelt und beurteilt. "Ansprechen statt schlucken!", empfiehlt deshalb die Schweizerische Herzstiftung. Qualifikationsgespräche zum Jahresende bieten Gelegenheit dazu. Die vollständige Medienmitteilung finden Sie unter folgendem Link: www.swissheart.ch/medien ots Originaltext: Schweizerische Herzstiftung Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Jacqueline Straubhaar Assistentin Kommunikation Schweizerische Herzstiftung Schwarztorstrasse 18 Postfach 368 3000 Bern 14 Tel.: +41/31/388'80'97 Fax: +41/31/388'80'88 E-Mail:straubhaar@swissheart.ch Internet: www.swissheart.ch