Ein Herzstillstand - und sofort kommt ein HELP®-Team

Bern (ots) - Opfer eines Herz-Kreislauf-Stillstands sollen in der Schweiz bessere Überlebenschancen erhalten als bisher: Am 26. September haben Mitglieder des Nationalrats das erste HELP-Mobil enthüllt und im Bundeshaus einen Schnupperkurs in Lebensrettung absolviert. Mit dem HELP-Mobil und einem auf Gruppen zugeschnittenen Kursangebot ermöglicht es die Schweizerische Herzstiftung Betrieben und Organisationen aller Art, schnell und unkompliziert eigene Retterteams für den Herz- und Hirn-Notfall auszubilden. Die Medienmitteilung und Fotos sind unter www.swissheart.ch/medien ab 15 Uhr abrufbar. ots Originaltext: Schweizerische Herzstiftung Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Dr. Caroline Hobi, Projektleiterin Schweizerische Herzstiftung Schwarztorstrasse 18 Postfach 368 3000 Bern 14 Tel.: +41/31/388'80'96 E-Mail: hobi@swissheart.ch