Keukenhof

Keukenhof und Großbritannien starten mit vereinten Kräften das Themenjahr "Vereinigtes Königreich - Land der wunderschönen Gärten"

Lisse, Niederlande (ots/PRNewswire) - Am Donnerstag, dem 18. Oktober um 11:00 Uhr, legte S.E. Paul Arkright, Botschafter des Vereinigten Königreichs von Grossbritannien und Nordirland, gemeinsam mit dem Keukenhof letzte Hand an das Blumenmosaik von Big Ben und Tower Bridge. Das Mosaik mit einer Grösse von 13 x 22 Metern besteht aus rund 60.000 Blumenzwiebeln. Sein Farbenreichtum wird im Frühjahr 2013 in voller Blütenpracht zu sehen sein.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121018/567900 )

Seit einigen Jahren präsentiert der Keukenhof in jeder Saison ein anderes Themenland. Das jeweilige Themenland steht dabei im gesamten Park im Mittelpunkt und sichert dem Land selbst jede Menge Publicity. Im Jahr 2013 wird es das Vereinigte Königreich sein. Vom 21. März bis zum 20. Mai steht der Park unter dem Motto "Vereinigtes Königreich - Land der wunderschönen Gärten". Mit viel Farbe wird der Keukenhof Grossbritannien seine Hochachtung zollen, einem wichtigen Exportmarkt für Blumenzwiebeln und eine zunehmend bedeutende Quelle für die Tourismusbranche. Im Jahr 2012 strömten rund 70.000 britische Besucher durch die Pforten des Keukenhof.

Die Bepflanzung von Big Ben und der Tower Bridge am Donnerstag, dem 18. Oktober, waren der Höhepunkt der Herbstpflanzung von Blumenzwiebeln im Keukenhof. Im Laufe der nächsten Monate werden rund sieben Millionen Blumenzwiebeln im gesamten Park gepflanzt werden. Besucher, die auf der Suche nach ganz besonderen Blumenzwiebeln für ihren eigenen Garten sind, könnten auf dem Nationalen Blumenzwiebel-Markt genau das finden, wonach sie suchen.

Der Keukenhof öffnet am Donnerstag, dem 21. März 2013, zum 64. Mal seine Tore für die Öffentlichkeit. Bis zur Schliessung des Parks acht Wochen später werden zahlreiche Besucher aus der ganzen Welt aufs Neue im Keukenhof zu Gast gewesen sein und dafür sorgen, dass der Park einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der niederländischen Tourismusbranche und dieser Region im Besonderen leistet.

Im Jahr 2013 ist der Keukenhof vom 21. März bis zum 20. Mai geöffnet.

http://www.keukenhof.nl

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121018/567900

Kontakt:

Für Bildmaterial kontaktieren Sie bitte Wim van Meerveld,
Manager für Marketing & Kommunikation, Tel.: +31(0)252-465564. Fax:
+31(0)252-465565. E-Mail: w.vanmeerveld@keukenhof.nl



Weitere Meldungen: Keukenhof

Das könnte Sie auch interessieren: